Archiv

2. Steinplatten-VM: Die Spiele sind eröffnet

07.05.21 | Saarbrücken

Am vergangenen Freitag wurde die 2. Steinplattenvereinsmeisterschaft standesgemäß durch den Titelverteidiger, Tom, eröffnet. Gegen den Steinplatten-Novizen, Niklas, hatte er am Ende leichtes Spiel und behielt mit 3:0 die Oberhand.

Wie im vergangenen Jahr wurden die Spieler auf vier Gruppen aufgeteilt. Die vier Erstplatzierten erreichen die KO-Phase und spielen den Sieger aus. Eine Setzliste gibt es nicht.

Die vermeintlich vier größten Namen verteilen sich auf jeweils eine Gruppe. In erwähnter Gruppe C trifft Tom auf Vorjahreshalbfinalist Alex. Niklas, Flo und Patrick K. vervollständigen die Gruppe. Gruppe A wird angeführt von Vizevereinsmeister Aref. Vanessa, Peter Schm., Michael und Julius versuchen ihm den Gruppensieg streitig zu machen. In Gruppe C, die Todesgruppe, kämpft unsere Nummer Eins, Lucien, um den Platz an der Sonne. Wie sehr ihn seine Verletzung behindert, werden die kommenden Wochen zeigen. Komplettiert wird die Gruppe von Sabine, Arne, David und Andi. Den Abschluss macht die Gruppe D mit Christian und den jungen Wilden: Nils, Yannik, Dominik und Felix.

Lockerer Auftaktsieg für den Titelverteidiger: Tom (l.) vs. Niklas (r.)

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen und der Verwendung von Cookies zu.