Unser Tischtennis-Nachwuchs

 

 

Bilder zu unserer Weihnachtsfeier vom Samstag (09.12.2017) gibt es hier oder unter dem Menüpunkt Bildergalerien.

Besser konnte die Stimmung der Kids zum Nikolausturnier in der Schmollerhalle am Mittwoch, den 06.12. nicht sein. Die Trainer Pascal und Martin hatten im Namen der Abteilung eingeladen.

Fast 20

...

Siggi als SchiedsrichterIn einem überaus spannenden Match (Spielende: 24 Uhr!) gelang unserer 1. Seniorenmannschaft ein fast "historisch" zu nennender Sieg gegen die Sportkameraden des  DJK Duweiler. Nach etlichen ebenso

...

Tom in actionDie „weiße Weste“ behielt die zweite Mannschaft im letzten Spiel der Hinrunde, das wie in den letzten beiden Saisons nunmehr fast traditionell gegen Altenkessel stattfand. Dass dabei gar nicht

...

SabineSpielbericht der 3.Herren gegen DJK Rastpfuhl II

Ausgangslage:
Voller Euphorie fuhren wir auf den Rastpfuhl zum letzten Spiel der Hinrunde - ging es doch für uns darum, auf welcher Position wir die

...

1. Herren | 19.11.17 | Saarlandliga

Ausgangslage

Zu ungewohnter Stunde stand uns der Abschluss der Hinrunde bevor. Erleichterung bei Betreten der Halle: endlich wieder daheim. Nach drei

...

1. Herren | 18.11.17 | Saarlandliga

Ausgangslage

Wir näherten uns dem Ende unseres Roadtrips: nach Theley und Illingen stand uns mit Berus noch die schwerste Aufgabe bevor. Mit 9:5 Punkten hatten

...

Tom in actionDer Herbst geht zu Ende, die Blätter sind am Boden.

Die zweite Mannschaft aber ist ganz oben, in der Kreisliga,

und das wird sie auch nach dem letzten Spiel des Jahres, am 25.11. gegen Altenkessel

...

Peter beim AufschlagSpielbericht der Dritten gegen DJK Saarbrücken Rastpfuhl III

Ausgangslage:
Aufgrund der Verlegung des Spiels auf 18 Uhr konnten wir zum Glück Siggi einsetzen und erhofften uns so keine großen

...

Thorsten und MatthiasNach einem umkämpften Spiel (3 Begegnungen gingen über die volle Distanz von fünf Sätzen) gelang unserer Zwoten mit Charly, Matthias K. und Thorsten T. ein 4:2-Erfolg gegen die stark aufspielenden

...

Charly: höchste Konzentration bei der AufschlagannahmeAlleh Hopp! hieß es für die zweite Herren am 11.11. zum Spitzenspiel gegen den starken Aufsteiger aus Geislautern und deren Zelluloidbälle. Erstaunlich, dass wir selbst letzte Saison noch mit diesen Dingern

...

Die Sieger der Landesmeisterschaften 2017 - Anton: 2.von rechtsBei den Landesmeisterschaften der U13 in Saarbrücken belegte Anton im Einzel den zweiten Platz. Bis zum Finale blieb er ohne Satzverlust. Im Finale unterlag er seinem Doppelpartner, Til S. aus

...

Unser Brett 1 Lucien beim aufschlag1. Herren | Saarlandliga | 11.11.17

Ausgangslage

An diesem Wochenende waren wir beim Tabellenletzten, Kerpen-Illingen II, zu Gast. Nach sechs Spielen standen wir bei einer Bilanz von 7:5 Punkten, die

...

Spielbericht 3. Herren gegen Kleinblittersdorf - 1.Kreisklasse

Peter beim AufschlagAusgangslage:
Unbedingt gewinnen wollten wir. War es doch die Möglichkeit für uns, unseren Vorsprung auf Kleinblittersdorf durch einen

...

Spielbericht der 3. Herrenmannschaft gegen Lauterbach am 02.11.2017

IMG 20171102 203744

Voller Hoffnung fuhren wir nach Lauterbach. Wollten wir dieses Spiel doch unbedingt gewinnen, um unser Selbstbewusstsein ein wenig

...

1. Herren | Saarlandliga | 04.11.17

Ausgangslage

Auf unserem Drei-Spiele-andauernden Auswärtstrip führte uns der Spielplan zu Schaumberg-Theley. Auf Bitten der Gastgeber hatten wir das Spiel vom

...

KreismeistSieger bei den Kreismeisterschaften Südsaar 2017erschaften Aktive | 29.10.17

Pure Saar 05 Dominanz in den Herrenklassen.

Unter dem Motto 'Morgenstund hat Gold im Mund' machten sich sowohl unsere beiden Nachwuchshoffnungen, Julius und

...

Rainer beim Aufschlagwenn er ein Tischtennismatch in der Senioren-Saarlandliga haben kann?

Spannung pur zeigte die 1. Seniorenmannschaft im Match gegen Hasborn am vergangenen Mittwoch. Nachdem unsere Erste am Wochenende

...

Felix

Endlich habe ich den Frust über den verpassten Aufstieg letzte Saison überwunden und Zeit gefunden, wieder einen Beitrag über den Werdegang der zweiten Herren auf die Homepage zu stellen.

2. Herren | Kreispokal | 24.10.2017

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelang unserer Zweiten im Kreispokalwettbewerb ein deutlicher 4:0 Sieg gegen die starke Truppe aus Kleinblittersdorf und

...