Archiv

Vorstellung 1. Herren

Von Saar 05 bis Palz - Die Abenteuersaison der 1. Mannschaft

Nach Abbruch der letzten Saison durfte sich unsere 1 Mannschaft über den Aufstieg in die neu gegründete Verbandsoberliga freuen, was die erste überregionale Saison in der Geschichte des Vereins bedeutet. Voller Vorfreude blieb die Mannschaft auch in der exakt gleichen Besetzung wie in der Vorsaison zusammen und stellt sich diesem Abenteuer, welches uns bis in die P(f)alz nach Germersheim, Edenkoben, Oggersheim und Oppau führen wird. Daher unser Motto der neuen Spielzeit "Von Saar 05 bis Palz", welches auch auf den Aufstiegsshirts verewigt wurde.

Wir gehen genau wie in der Vorsaison mit 8 Leuten in die Saison und praktizieren das Prinzip der Rotation.

Unsere Mannschaft wird angeführt von Lucien, der sich uns zur Rückrunde 2017 anschloss und gleich zum Leistungsträger wurde. Seine Markenzeichen sind seine brachiale Rückhand und abseits der Platte lockere bis derbe Sprüche. Lucien bringt die spielerische Klasse in unsere Mannschaft und sorgt regelmäßig für spektakuläre Ballwechsel. Das vordere Paarkreuz wird von Christian S. vervollständigt, unserem Vereinspräsidenten und guten Seele des Vereins. Er ist der Modelathlet der Mannschaft (unser Leon Goretzka). Seiner Spielweise mit etwas unkonventionellen langen Rückhandaufschlägen ist er treu geblieben, hat diese aber verfeinert, so dass er weit mehr als ein Prellbock im vorderen Paarkreuz ist. Das mittlere Paarkreuz wird angeführt von Christian K, der gebürtige Rheinhesse spielt seit vielen Jahren bei uns und ist unser "Mann aus Sparta" (Zitat von Lucien). Christian liebt den Schnittwechsel und nutzt seine Erfahrungen, die er in den letzten Jahren sowohl bei den Aktiven, als auch bei den Senioren gesammelt hat. Auf Position 4 spielt Matthias N., der 2017 zusammen mit Lucien zu uns gestoßen ist. Matthias ist der einzige Linkshänder in unserer Mannschaft und bildete in den letzten Jahren zusammen mit Christian S. ein nahezu unschlagbares Doppel. Seine Aufschläge und sein konsequentes Topspinspiel führen zu hervorragenden Bilanzen und haben uns schon jede Menge Punkte beschert. Unsere Nr. 5 ist Patrick, der 2016 nach einigen Jahren in Heusweiler den Weg zurück zum richtigen Verein gefunden hat. Der glühende FC-Fan hat schon viele Spieler mit seinen "Treibschlägen" verzweifeln lassen. Er ist auch ein Mann für die wichtigen Punkte und reißt mit seinem Siegeswillen schon verloren geglaubte Spiele herum. Es folgt ein echter Saar 05ér Jung - Tom. Das Eigengewächs des Vereins lebt und wohnt direkt im Viertel und steht für das, was unseren Verein ausmacht. Dazu verfügt Tom über eine sehr saubere Technik und hervorragende Aufschläge, dieses Wissen gibt er als Trainer auch an unsere Jugendlichen weiter. Der nächste ist unser Captain - Matthias K.. Er schloss sich uns zur Saison 2016/17 an und fällt durch seine unkonventionelle Spielweise auf. Sein sehr auf Sicherheit ausgelegtes Spiel mit Überraschungen sorgt nicht selten für Kopfschütteln bei Mannschaftskollegen und Gegnern. Vervollständigt wird unsere Mannschaft von unserem Routinier Eric. Er spielt seit etlichen Jahren bei Saar 05 und ist seitdem ein wesentlicher Teil der 1. Aktiven als auch der 1. Senioren. Sein sehr tischnahes und schnelles Spiel gibt den Gegnern meist keine Zeit und er hat auf diese Weise - und jeder Menge Nervenstärke - bereits viele spielentscheidende Duelle für uns entschieden.

Unsere 1. Mannschaft ist ein eingeschworener Haufen, der es (mit einigen Zugängen) in den letzten vier Spielzeiten geschafft hat, dreimal aufzusteigen und den Weg aus der Bezirksliga bis in die Verbandsoberliga gegangen ist. Das ambitionierte Ziel für die Saison 20/21 ist ganz klar der Klassenerhalt - welches mit Trainingsfleiß, Zusammenhalt und jeder Menge Spaß erreicht werden soll.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen und der Verwendung von Cookies zu.