Archiv

1. Herren: Home sweet home

1. Herren | Verbandsoberliga | 11.10.2020

Ausgangslage

Am vergangenen Sonntagmorgen empfingen wir zum ersten Heimspiel der Saison den ATSV Saarbrücken. Nach zwei Spielen stehen wir bei einer Punkteausbeute von 1:3, der ATSV steht mit 2:2 Punkten nur unwesentlich besser da.

Im Vergleich zum Vorabend veränderten wir unsere Aufstellung auf einer Position: Christian K. rutschte wieder in die Mannschaft, Matthias K. setzte aus.

Spielbericht

Lucien und Christian S. sorgten direkt zu Beginn für die ersten Paukenschläge: Lucien demonstrierte wieder seine Stärken und ließ kaum Zweifel an seinem Sieg aufkommen (3:0). Am Nachbartisch kämpfte Christian S. seinen Gegner nieder (3:1) und sorgte damit für den perfekten Start. In der Mitte wurden die Punkte geteilt: während Christian K. nach gutem Beginn die Box doch als Verlierer verlassen musste (1:3), nahm Matthias N. die gute Form vom Vorabend mit und sicherte uns den nächsten Punkt (3:1). Im hinteren Paarkreuz musste Tom die gute Leistung seines Gegners anerkennen und sich nach umkämpftem ersten Satz klar geschlagen geben (0:3). Patrick fand wieder schwer ins Spiel, biss sich jedoch zurück und gewann am Ende verdient (3:1). Zur Halbzeit lagen wir mit 4:2 in Front.

Das Debakel vom Vorabend war nach zwei weiteren Einzel endgültig vergessen: nach kurzem Durchhänger sicherte uns Lucien einen weiteren Zähler (3:1). Das perfekte Spiel im vorderen Paarkreuz machte Christian S. dann mit einem knappen Erfolg komplett (3:2). In Person von Christian K. entschieden wir das Derby dann bereits frühzeitig (3:1). Auch in den verbliebenden Spielen um die goldene Ananas setzten wir uns durch. Erst behielt Matthias N. in einer engen Partie die Oberhand (3:2), anschließend überzeugte Patrick restlos und kehrte endgültig zurück in die Erfolgsspur (3:0). Im letzten Einzel sammelte Tom noch einmal Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben. Im fünften Satz wackelte er, fiel aber nicht und schraubte dadurch das Endergebnis nochmal in die Höhe. Am Ende stand ein 10:2 Kantersieg.

Eine geschlossene Mannschaftsleistung sorgte für den, in dieser Höhe, nicht zu erwartenden Sieg. Selbst die knappen Spiele entschieden wir an diesem Tage für uns. Damit setzen wir uns vorerst im gesicherten Mittelfeld fest.

Vorschau

Am 07. und 08. November steht unsere erste Auswärtsfahrt auf dem Spielplan. Zuerst spielen wir in Germersheim, ehe es uns am Folgetag nach Edenkoben verschlägt.

Die 1. Mannschaft in der Saison '20/'21, v.l.n.r.: Christian S., Christian K., Tom, Matthias K. (MF), Patrick, Matthias N., Lucien (oben rechts: Eric)

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen und der Verwendung von Cookies zu.