Archiv

1. Herren: Verbandsoberliga ist kein Ponyhof

1. Herren | Verbandsoberliga | 10.10.2020

Ausgangslage

Am vergangenen Samstag reisten wir zum aktuellen Tabellenführer aus Hasborn. Während die Gastgeber mit der perfekten Punkteausbeute von 4:0 Punkten an der Spitze der Liga thronen, sammelten wir in Besseringen unseren ersten Punkt der Saison (1:1).

Im Vergleich zum ersten Spieltag veränderten wir unsere Aufstellung auf einer Position: Patrick ersetzte Christian K. Die Gastgeber traten nahezu in Bestbesetzung an.

Spielbericht

Direkt zu Beginn hagelte es deutliche Niederlagen: sowohl Lucien als auch Christian hatten ihren Gegnern nichts entgegenzusetzen (jeweils 0:3). Matthias N. brachte uns nach langem Warten endlich aufs Scoreboard, wenngleich er einige Hindernisse zu überwinden hatte: nach und nach kam er mit den Bedingungen besser zurecht und drehte einen 0:2 Satzrückstand zu seinen Gunsten. Am Paralleltisch bekam Patrick kein Bein auf den Boden und musste sich letztlich klar geschlagen geben(0:3). Während bei Tom die nötige Konstanz fehlte, um seinen Gegner in Bedrängnis zu bringen (0:3), zog Matthias K. in den entscheidenden Momenten den Kürzeren (1:3). Zur Pause lagen wir bereits mit 1:5 in Rückstand.

Der Antilauf setzte sich im zweiten Durchgang nahtlos fort. Im vorderen Paarkreuz blieben wir an diesem Abend ohne Satzgewinn. Die Spiele von Lucien und Christian gingen beide mit 0:3 verloren. Unser bester Mann des Abends, Matthias N., musste sich diesmal im Entscheidungssatz hauchdünn geschlagen geben. Patrick blieb bei seinen ersten Einsätzen der noch jungen Saison ebenfalls ohne Satzgewinn. Im hinteren Paarkreuz agierte Tom nach wie vor wirkungslos und verließ die Box als Verlierer (0:3). Im letzten Einzel des Abends spielte Matthias K. befreit auf, hatte aber nicht das notwendige Glück auf seiner Seite (2:3). Am Ende stand eine krachende 1:11 Klatsche auf dem Tableau.

Acht (!) gewonnen Sätze, davon fünf durch unsere Topspinmaschine Matthias N. Ein schwacher Auftritt unsererseits.

Unsere Mitte: Matthias N. & Patrick

Vorschau

Am morgigen Sonntag besteht schon die Chance zur Wiedergutmachung. Dann erwarten wir zum ersten Heimspiel der Saison den ATSV Saarbrücken.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen und der Verwendung von Cookies zu.