Archiv

Die Vierte - die ersten vier Spiele

Die ersten vier Spiele der Tischtennis Saison 20/21 der vierten Mannschaft des Saar05 sind gemeistert und noch dazu wie. Nachdem die letzte Saison nicht rosig lief und Corona-bedingt frühzeitig beendet wurde, tritt die vierte Mannschaft nun in der 2. Bezirksklasse Süd an.


die vierte mit maske

Die Saison unserer 4. Mannschaft startete mit einem Auswärtsspiel bei Bous-Elm (Besetzung: Erik, Michael, Alex, Yannik, Peter und Friederike). Alle freuten sich endlich wieder im Tischtennis loslegen zu können auch um zu sehen, wo man sich in dieser Saison einordnen würde. Im vorderen Paarkreuz gab es dann direkt auch richtig spannende Spiele. Erik brauchte in seinem ersten Einzel zwei Sätze um in das Spiel zu kommen, konnte dann jedoch einen 0:2 Rückstand drehen. Das zweite Einzel entschied er dann klar für sich. Bei Michaels erstem Einzel war es dagegen eng, bis er dann den fünften Satz sehr klar für sich entscheiden konnte. Im zweiten Einzel war er dann leider seinem Gegner doch unterlegen. Im mittleren Paarkreuze konnte Alex souverän seine Spiele für sich entscheiden und Yannik musste nur ein Einzel abgeben. Peter ließ im hinteren Paarkreuz nie Zweifel aufkommen, wer als Sieger vom Tisch geht und holte beide Punkte, Friederike dagegen hatte mehr zu kämpfen, ging aber auch zweimal siegreich vom Tisch. Somit holten wir uns einen doch deutlichen 10:2 Sieg in unserem ersten Spiel.


Im zweiten Spiel empfingen wir (Besetzung: Karsten, Alex, Yannik, Basti, Peter und Helmut) dann die Gäste aus Ensdorf. In diesem Spiel bestritt Karsten seinen Einstand für den Saar05 und konnte beide seine Spiele für sich entscheiden. Insgesamt ging es jedoch eng hin- und her und erst Helmut konnte in einem spannenden 5-Satz-Krimi das Spiel tatsächlich zu unseren Gunsten entscheiden. Wir konnten so mit 7:5 auch den zweiten Sieg für uns verbuchen.


Als nächstes wartete Kleinblittersdorf auf uns (Besetzung: Michael, Alex, Yannik, Basti, Peter und Frederik). Auch hier hatten wir einen „Neuzugang“, Frederik, der zum ersten Mal für eine der Herrenmannschaften des Saar05 zum Einsatz kam. Und wie schon Karsten in seinem ersten Spiel schaffte Frederik einen perfekten Einstand mit zwei Siegen. Bei einem Spielzwischenstand von 6:2 für uns verletzte sich leider unser Spieler Basti, der jedoch tapfer weiter kämpfte. Als sich jedoch abzeichnete, dass Yannik sein Spiel für sich entschied, konnte er ohne schlechtes Gewissen sein Spiel schenken. Im hinteren Paarkreuz ließen Peter und Frederik jedoch auch keine Zweifel am Sieger, somit gewannen wir relativ deutlich mit 9:3 in Kleinblittersdorf.


Im letzten Spiel vor der etwas längeren Herbstpause ging es zur Mannschaft nach Berus, die sich zu der Zeit hinter uns auf dem zweiten Tabellenplatz befanden. Gespannt hofften wir auch dort unseren ersten Tabellenpatz verteidigen zu können (Besetzung: Michael, Alex, Yannik, Peter, Frederik, Friederike). Vorne war Berus dann tatsächlich zu stark besetzt, so dass wir im vorderen Paarkreuz trotz starker Leistung leider alle vier Spiele abgeben mussten. In seinem ersten Einsatz im mittleren Paarkreuz zeigte Peter, dass auch diese Position gut machbar für ihn ist. Nach einem wirklich spannenden 5-Satz-Krimi konnte er seinen ersten Sieg an dieser Position verbuchen und in seinem zweiten Spiel ließ er nie Zweifel aufkommen, dass er als Sieger vom Tisch gehen würde. Yannik holte in seinen Spielen auch einen Punkt für uns und mit einer 4:0 Bilanz im hinteren Paarkreuz konnten wir somit auch hier einen 7:5 Erfolg feiern, sowie den ersten Tabellenplatz erfolgreich verteidigen.


So sind wir jetzt als Tabellenführer in die Herbstpause gegangen und hoffen die Tabellenspitze auch nach der Pause weiter verteidigen zu können.


Go go Saar05!!!

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen und der Verwendung von Cookies zu.