Archiv

Aufschlag, Rückschlag, SCHUSS

WhatsApp Image 2020 09 26 at 19.21.52

Spielbericht 3.Herren 1.Bezirksklasse Süd

SV Saar 05 III vs. TUS Bliesransbach II

Ausgangslage
Als aktuell Tabellenerster wollten wir natürlich unsere Position gegen eine starke Mannschaft aus Bliesransbach verteidigen. Wir hatten im Vorfeld noch die ein oder andere Schwierigkeit eine*n 6.Spieler*in zu finden, aber hatten dann doch unseren eigentlich Ersatzmann Eric statt Nils.

Spielbericht
Guter Dinge gingen wir in unser 2.Heimspiel mit den ersten Einzeln von Peter und Arne. Leider verlor Peter sein 1.Einzel, während Arne relativ eindeutig sein erstes Spiel gewinnen konnte. Es versprach eine spannende Begegnung zu werden. Unentschieden. Sabine musste sich wieder ihrem Gegner geschlagen geben, während Christian sich einen spannenden Sieg gegen Thomas Bell einholen konnte. Erneut unentschieden. Im hinteren Paarkreuz machten Vanessa und Erik es in jeweils 5 Sätzen spannend. Es ging mit 3:3 in die nächste Runde.

Es folgte nach einer kurzen Durchlüftungsphase Runde 2. Diese Runde begann leider für uns nicht ganz so gut wie die erste. Peter und Arne verloren leider beide in vier Sätzen ihre Einzel und Bliesransbach ging mit 3:5 in Führung. Wenn wir jetzt noch gewinnen wollten, dann mussten wir alles gewinnen... Sabine konnte endlich ihr erstes Einzel für diese Hinrunde gewinnen und konnte auf 4:5 verkürzen, während es bei Christian erst 0:2 stand. Aber Christian behielt in einem spannenden Spiel die Nerven und konnte nach Rückstand mti 3:2 gewinnen. Es stand wieder unentschieden. Hinten gewann Erik souverän sein Einzel und Vanessa spielte allein mit der Aufmerksamkeit aller Zuschauer ihr Einzel. Sie fegte ihren Gegner mit 3:0 von der Platte und sicherte uns somit gegen einen direkten Konkurrenten um den ersten Tabellenplatz den Sieg!

Es ging also mit 7:5 für uns aus und somit bleiben wir weiterhin Tabellenführer.

Ausblick
Nach einer laaaaaaaaangen Herbstpause geht es für uns erst am 7.11.2020 gegen Rastpfuhl weiter.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen und der Verwendung von Cookies zu.