Archiv

2. Mannschaft: Saisonstart geglückt

Saisonstart geglückt!

Den besten Saisonstart seit Jahrzehnten (jedenfalls gefühlt) hat die Zweite Mannschaft hingelegt. Das Team startet wie in den zwei Jahren zuvor in der Bezirksliga. Diese ist aber durch die Neugründung der Verbandsoberliga, der jetzt doppelspurigen Landesliga und den nun vier statt zwei Gruppen in der Bezirksliga doch deutlich „angenehmer“ zu spielen als noch im letzten Jahr.

 8220010 1 2 1

Erster Spieltag der Zwoten am 22.08. Schön mit Abstand voneinander und maskiert: Arne, Andy, David, Thorsten, Kretschi, Julius und Dominik, der wegen einer Trainingsverletzung pausierte.

Zum ersten Spieltag kam Heusweiler mit einem oberen Paarkreuz (Giancarlo Lava und Peter Simon), das sicher nicht zu den schwächsten der Liga zählt, in die frisch renovierte Schmollerhalle. Deshalb, und weil der Start in den vergangenen Jahren meist nicht besonders glücklich verlaufen ist, war erst einmal Spannung angesagt. Oben gab es dann auch den stärksten Widerstand der Gäste. Am Ende hieß es 10:2; beide Punkte hatte David abgegeben, der allerdings im Spiel (siehe Foto unten) und bereits vor dem Spiel großen Einsatz zeigte. Er war nämlich, um mitspielen zu können, früh morgens (um 4:00 Uhr) aus dem Urlaub von der mecklenburgischen Seenplatte mit dem Auto gestartet. Das machte sich dann doch bemerkbar. Die Mitspieler, die nicht aufrücken mussten, dankten es ihm und gewannen ihre Spiele souverän.

Kretschi David Andy

Vom SV Saar waren sich übrigens alle einig, dass die Doppel für Teamspirit und Zusammengehörigkeitsgefühl doch sehr wichtig sind und es sehr schade ist, dass sie coronabedingt derzeit nicht gespielt werden.

 8220115 1 6

Als Tabellenführer reiste das Team am 29.08. nach Differten. Dort ging es dann mit etwas veränderter Aufstellung noch einmal ziemlich glatt – wobei es half, dass die Gastgeber ohne ihr oberes Paarkreuz (Markus Pister und Timo Ahr) antraten. Während sich Axel Stierle als zu stark für Aref (der schon 2:0 führte) und David erwies, holten Aref (1), David (1), Julius, Thorsten, Dominik und Arne je zwei Punkte zum erneuten 10:2.

Vorbildliche Maskendisziplin sogar beim Trinken

 

Julius  8220112 1 5  8290020 1 2 8

Auch die Fotos zeigen: die Vorhand sitzt schon mal ganz gut. Am kommenden Samstag den 05.09 ab 19:00 Uhr kommt es zu Hause in der Schmollerhalle zum Stadtderby und zugleich zum ersten Spitzenspiel der Serie: Rastpfuhl ist der Gegner. Die Mannschaft hat nur knapp gegen einen sehr stark aufgestellten ATSV verloren. Soll der Spitzenplatz in der Tabelle gegen die Nachbarn verteidigt werden, muss auch die Rückhand kommen! Denn letztes Jahr gab es eine Niederlage und einen Sieg gegen den Nachbarn.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen und der Verwendung von Cookies zu.