Archiv

1. Steinplatten-VM: Gruppe C

Saarbrücken | 12.06.20

Besondere Umstände, erfordern besondere Maßnahmen: erst hielt uns Corona vom Training ab, dann waren es andauernde Sanierungsmaßnahmen, die einen Trainingsbetrieb unmöglich machten. Was bleibt uns dann noch übrig, wenn wir auch in diesem Jahr einen Vereinsmeister krönen möchten?! Man geht an die verfügbaren Steinplatten in Saarbrücken und spielt auf diese Art und Weise einen Sieger aus. Gesagt, getan. Am Ende fanden sich 17 Spieler, die sich auf das Experiment einließen.

Den Auftakt zu den Steinplatten-Vereinsmeisterschaften machte an diesem Wochenende die Gruppe C. Mit Arne, Nils, Andi und David versprach die Gruppe jede Menge Spannung. Man sollte nicht enttäuscht werden: die Hälfte der Spiele ging über die vollen fünf Sätze. Am Ende musste das Satzverhältnis über die Platzierungen entscheiden. Hier konnte sich die Nummer Eins der zweiten Mannschaft, David, hauchdünn gegen Arne durchsetzen. Platz drei sicherte sich Andi vor Nils. Alle vier dürfen nun auf ihre Gegner im Achtelfinale warten. 

 

v.l.n.r.: Arne, David, Andi und Nils

 

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen und der Verwendung von Cookies zu.