Archiv

Zweite Mannschaft Saisonbericht

Neues Team, neues Glück!

Ein recht neues Gesicht bekam die zweite Mannschaft für die Saison 2019/2020. David Gölz kam aus der Dritten ins Team, und mit Andy kam ein Neuzugang vom TTC Eppelborn dazu.

David_tödlicher_Block.jpg

David und sein Todesblock

Wie im Vorjahr waren die Youngster Julius – als neuer Käpt´n – und Florian sowie die Senior-Player Heiko und Thorsten als Stammkräfte dabei. Aushilfsweise sollten Rainer, Felix und vor allem aus der Jugend Dominik zu Einsätzen kommen. Im Gegensatz zum Vorjahr mussten wir von vornherein auf Eric verzichten, der als Stammspieler in der Ersten gemeldet war.

Der Start war ziemlich holprig, spielerisch und in den Doppeln musste sich das Team erst einmal finden, was dadurch erschwert wurde, dass anfangs immer irgendjemand fehlte und David anschließend monatelang an einer hartnäckigen Studenteninfluenza litt. So kam es, dass wir in den ersten 9 Spielen nur ein einziges Mal in die unmittelbare Nähe eines Punktgewinnes kamen: gegen den Klassenneuling Rastpfuhl. Aber auch dieses Spiel ging 7:9 verloren.

Positiv: die trotzdem sehr gute Stimmung, die hervorragende Sangesleistung besonders nach dem Spiel unter der Dusche (die Newcomer haben hier das Niveau deutlich angehoben!) und die Leistungen von Dominik, der einige Siege verbuchen konnte, unter anderem gegen Schumacher vom Spitzenteam aus Reisbach.

_1110024-Bearbeitet_Dominik.jpg

Hat sich in die Mannschaft gespielt: Dominik!

Dann kam das letzte Spiel der Hinrunde, und es zeigte sich: das Team kann auch gewinnen! Gegen den Drittletzten aus Wadrill gewannen wir mit einer wirklich guten Leistung mit 9:4! Zwar waren die Gegner nur zu fünft und ohne ihre Nummer 1, den überragenden, aber an Knieproblemen leidenden Alex Lauer angetreten, aber dennoch: auch wir mussten ja ohne unsere Nr. 1 (Aref - der immerhin physisch stärkste Mann der Liga) auskommen, und Sieg ist Sieg, und zwei Punkte sehen besser aus als Null.

Die Punkte gingen dann aber kurze Zeit später wieder verloren. Wadrill zog zurück.

Damit waren wir wieder letzter. Hinzu kam, dass Heiko mit einem Bandscheibenvorfall ausfiel.

Der Start in die Rückrunde gelang trotzdem deutlich besser, nach ein paar Umstellungen und mit nun zumindest zwei etablierten Doppeln, die sich gefunden hatten. Hinzu kam, das Julius sich nach gutem Zureden schließlich von seiner Noppe verabschiedete.

Gleich das erste Spiel gegen Berus konnten wir 9:7 beinahe sensationell gewinnen! Und die Revanche gegen Rastpfuhl gelang auch mit einem deutlichen 9:2!

_2290843.jpg

Gute Laune nach dem Sieg gegen Rastpfuhl! Das Foto geschossen hat Heiko, der von der Bank unterstützt hat.

Und dann der Schlusspunkt der Saison: ein sensationelles 9:5 in Geislautern! Und danach der Coronaabbruch. Wir hätten sicher noch den ein und anderen Punkt geholt, wer weiß, was da noch passiert wäre … ;-)

Spass hatten wir jedenfalls eine Menge, und wir haben sogar den inoffiziellen Titel „nettestes Team der Runde“ geholt! Denn viele der Gegner meinten nach dem Spiel ungefragt: Ihr habt zwar verloren, aber ihr seid echt sympathisch. (Na gut, wie das Sympathiurteil ausgefallen wäre, hätten wir gewonnen, lässt sich im Nachhinein nicht mehr sicher sagen…)

Und der Spaß kann in der nächsten Saison weitergehen. Denn es zeichnet sich ab, dass das Team beisammen bleibt, mit Dominik als neuem Stammspieler!

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen und der Verwendung von Cookies zu.