Archiv

SV Saar 05 Saarbrücken - Saisonrückblick

1. Herren (Saarlandliga)

Mit acht Stammspielern und dem Ziel sich für die Verbandsoberliga zu qualifizieren ging die 1. Mannschaft in die Saison '19/'20. Letztlich wurde das Ziel, sich direkt für die neue Klasse zu qualifizieren, als Tabellensechster hauchdünn verpasst. Am Ende bekam man als Härtefall dennoch einen Startplatz in der neuggegründeten Liga. Wir werden als klarer Underdog in die neue Spielzeit gehen.

Einen ausführlicheren Bericht findet Ihr hier.

2. Herren (Bezirksliga Süd-West)

Die Zweite Mannschaft: Im Spätsommer 2019 – lange ist´s her und Corona war eindeutig die Bezeichnung für ein mexikanisches Bier – startete die Zweite mit einem ziemlich neu zusammengestellten Team in die Saison. Mit den Zielen: 1. Spass haben. 2. Einigermaßen mitspielen und hin und wieder den Gegner bezwingen (denn dann kann man nachher singen und es macht noch mehr Spaß). Saisonziel Nr. 1 wurde souverän erreicht, dem Saisonziel Nr. 2 kam man bis zum Abbruch der Saison doch auch zumindest nahe. Außerdem fand das Team bei vielen Gegnern eine besondere Anerkennung. (Einen ausführlichen Bericht findet ihr hier…)

Hier gehts zum ausführlichen Bericht.

3. Herren (1. Bezirksklasse Gr. 1)

Auch hier wurden die anfangs gesetzten Ziele, eine Top-7-Platzierung, verfehlt. Wie auch bei der 2.Mannschaft gilt auch hier, dass der junge Mannschaftskern aus den Erfahrungen dieser Saison lernen soll. Am Ende landeten wir auf dem letzten Tabellenplatz und spielen nächstes Jahr weiterhin in der 1.Bezirksklasse.

Einen ausführlicheren Bericht findet Ihr hier.

4. Herren (2. Bezirksklasse Gr. 1)

Auch hier stellte sich schnell heraus, dass die Liga eine Klasse zu stark ist. Aber auch hier gilt, dass man aus den Ergebnissen seine Lehren ziehen muss. Wir belegten am Ende den achten Rang. Nächstes Jahr schlagen wir voraussichtlich in der 3.Bezirksklasse auf.

Einen ausführlicheren Bericht findet Ihr hier.

1. Senioren (Saarlandliga)

Unsere Seniorenmannschaft stellte mit 18 (!) eingesetzten Spielern einen neuen Saar 05-Rekord auf. Letztlich wurde mit dem fünften Tabellenplatz das Saisonziel, Klassenerhalt, souverän erreicht. Nächstes Jahr wird es mit Lucien einen hochkarätigen 'Neuzugang' geben, der dafür sorgen sollte, dass wir mit dem unteren Tabellendrittel erneut Nichts zu tun haben werden.

2. Senioren (Gr. 2)

Der Abstieg aus der Bezirksliga im vorigen Jahr verschlug unsere 2. Senioren in die Gruppe 2. Am Ende spielten wir eine gute Rolle und belegten einen starken vierten Platz.

Jungen 18 (Qualifikation Gr. 1 / Saarlandliga)

In der 'Hinrunde' erreichte unser Quartett einen guten zweiten Tabellenplatz, der ausreichte, um uns für die Saarlandliga zu qualifizieren. Sechs Niederlagen und der letzte Tabellenplatz beweisen, dass noch eine Menge Steigerungspotenzial in unserem Nachwuchs liegt.

Jungen 15 (Qualifikation Gr. D - Saarlandliga)

Ähnliches gilt für die Altersklasse bis 15: in der 'Hinrunde' war man nahezu unantastbar und sicherte sich mit dem ersten Tabellenplatz einen Startplatz in der Saarlandliga. Aber auch hier stießen wir zum Teil an unsere Grenzen: am Ende belegten wir den fünften Rang.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen und der Verwendung von Cookies zu.