Archiv

Das wars dann wohl

Abschlussbericht 3.Herren 1.Bezirksklasse Gruppe 1

Nachdem die Saison nun offiziell als abgebrochen gilt, kann auch ich euch als Mannschaftsführer einen Abschlussbericht über die Saison 19/20 der 3.Herrenmannschaft des Saar 05 SB schreiben.

Hinrunde
Nach einem doch relativ guten Start in die Hinrunde durch u.a. einen Sieg gegen Rastpfuhl II mussten wir doch schnell feststellen, dass die meisten Mannschaften in dieser Liga für uns eine Hausnummer zuhoch waren. Viele Gegner waren für uns nicht machbar und aus diesem Grund gingen einige Spiele auch mit 9:0/9:1 gegen uns aus. Es sollte einfach nicht funktionieren. Auch in vielen knappen Sätzen zogen wir den Kürzeren und mussten dem Gegner zum Sieg gratulieren. Insbesondere gegen Gersweiler II mussten wir in der Hinrunde erkennen, dass man manchmal auch in knapp über einer Stunde ein 9:0 kassieren kann. Aber so kamen wir schneller zu einem doch sehr fröhlichen Essen im El Carnicero in Gersweiler. Die letzten 3 Spiele verliefen dann doch noch mal etwas glücklicher. Wir verloren aber auch hier alle Spiele. Besonders das mit 6:9 verlorene Spiel gegen Heusweiler hatten wir so nicht einkalkuliert. Wir befanden uns zum Abschluss der Hinrunde auf dem vorletzten Platz.

Rückrunde
Die Rückrunde startete wie erwartet mit 2 Niederlagen gegen Bliesransbach und den ATSV. In einem heiß umkämpften Spiel gegen Rastpfuhl II mussten wir uns dieses Mal leider geschlagen geben. Es war ein sehr spannendes Spiel, was wir mit 7:9 verloren.Gegen Differten und Altenkessel konnten wir zwar 3 bzw. 4 Spiele für uns gewinnen, aber leider waren wir von einem Sieg weit entfernt. Gegen Gersweiler konnte unser starkes Doppel Peter und Michael unseren Ehrenpunkt dieses Mal retten. Mittlerweile standen wir aber bereits auf dem 10.und somit letzten Platz. Wer hätte zu diesem Zeitpunkt geahnt, dass wir gegen Gersweiler unser letztes Spiel der Saison machen sollten.

Es war für uns eine nicht ganz glückliche Saison und auch die erste Saison seit Jahren, in der wir fast nur Niederlagen einkassiert haben. Wir hoffen auf eine bessere Saison in 20/21 und schauen guter Dinge in die Zukunft. An dieser Stelle möchten wir allen Mannschaften, die eine Liga nach oben aufgestiegen sind, recht herzlich gratulieren. Insbesondere die Mannschaft aus Heusweiler möchte ich hier hervorheben, die sich vom letzten Platz auf den 6.Platz vorgekämpft haben. Starke Leistung, Jungs!

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei allen Stamm- sowie Ersatzspielern der dritten Mannschaft  und Zuschauern. Es war eine doch eher durchwachsene Saison und wir hoffen sehr, euch in der kommenden Saison noch mal mit einigen Siegen erfreuen zu können.

In diesem Sinne verabschiede ich mich und hoffe, dass alle gesund aus dieser merkwürdigen Zeit in die neue Saison 20/21 im Spätsommer starten.

Sabine

dritte saison19 20

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen und der Verwendung von Cookies zu.