Archiv

4. Herren: Saisonrückblick

Die Saison 19/20 begannen wir mit einer leicht veränderten Mannschaft. So erhielten wir Verstärkung aus Luxemburg von Vanessa, die schon lange ein Teil unseres Vereins ist, sich aber endlich überzeugen ließ, im schönen Saarland mannschaftstechnisch aktiv zu werden. Mit Vanessa kam auch unser allseits geliebtes „Maskottchen“ in die Mannschaft – Mogli, eine Hündin, die weiß, ihren Charme auszuspielen und auch gerne mal tröstet, wenn es nicht so klappt.

Die Hinrunde begann jedoch erst einmal nicht wirklich rosig. Die ersten Spiele verloren wir alle sehr deutlich und waren schon ein bisschen am Verzweifeln. Doch endlich kam der erste Hoffnungsschimmer gegen Polizei SV Saarbrücken. In einem sehr spannenden Spiel erkämpften wir unseren ersten Punkt mit einem 8:8. Unser Schlussdoppel hätte sogar fast noch für den Sieg gesorgt, musste sich dann aber doch im 5. Satz geschlagen geben. Doch dieses Spiel löste ein bisschen den Knoten, so dass die nächsten Spiele besser liefen, z.B. mit einer knappen 7:9 Niederlage gegen Quierschied III und unserem ersten 9:3 Erfolg gegen Mandelbachtal II.

In der Rückrunde wussten wir, dass erst einmal die ersten vier Mannschaften unserer Gruppe auf uns warteten. Leider verloren wir auch tatsächlich alle vier Spiele. Die nächsten Spiele wären sicherlich wieder spannende Spiele geworden, aber leider können diese wegen der gegebenen Situation nicht durchgeführt werden. Daher werden wir einfach die kommende Saison wieder voll angreifen und für ein paar Siege sorgen. Denn es gibt doch nichts über spannende Spiele mit Happy End, vor allem mit einer so tollen Mannschaft!

v.l.n.r.: Peter, Friederike, Alex, Vanessa, Christian, Basti (es fehlen: Leo, Yannik und David)

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen und der Verwendung von Cookies zu.