Archiv

.Selbstvertrauen wo bist du hin? HIER!.

 

Spielbericht

2.Kreisklasse Südsaar

SV Saar 05 III vs. DJK Heusweiler IV

Rückblick.
Im ersten Spiel konnten wir unsere vierte Mannschaft mit 9:2 besiegen und uns somit bereits an die Tabellenspitze setzen. Vorm zweiten Spiel gegen Heusweiler waren wir stark dezimiert aufgrund von mehreren Krankheitsausfällen, Abgaben an die zweite (was dann doch keine Abgabe war) und diversen anderen Ausfällen. Wir spielten somit stark geschwächt und dementsprechend niedrig war auch unser Selbstvertrauen. Heusweiler wurde als ernst zu nehmender Gegner eingestuft und wir waren im Vorfeld glücklich, wenn wir ein unentschieden mindestens schaffen würden. Doch dann kam alles anders.

Spielbericht.
Bereits die drei Doppel liefen für uns alles andere als normal. Alex und Sabine konnten einen souveränen ersten Punkt holen, Julius und Arne ebenso. Auch Matze und Michael konnten gegen ein eingespieltes Heusweiler-Doppel bestehend aus Christian Sörensen und Thomas Kneip einen Punkt holen. Somit stand es nach den Doppeln schon 3:0 für uns. Ein gutes Omen!
Dann ging es schlagkräftig weiter. Sabine konnte Christian Sörensen mit 3:1 bezwingen, während Julius sich gegen den Senior der Heusweiler-Truppe schwer tat, aber trotzdem mit 3:2 einen verdienten Sieg einfahren konnte. Auch Michael musste gegen Tobias Wolfenstetter etwas kämpfen, zumal er im vierten Satz das Ding eigentlich hätte zumachen können. Aber so tat er es im 5.Satz und es stand 6:0. Immer wieder sah man entgeisterte Blicke... 6:0 bereits für uns - wir konnten es nicht glauben. Aber es kam ja noch besser. Alex konnte sein Einzel sehr eindeutig gewinnen und auch Arne ließ seinem Gegner keinen Spielraum und holte den 8. Punkt für uns. Den Schlusspunkt setzte Matthias in einem sehr packenden Duell gegen Thomas Kneip, der sich mit Händen und Füßen wehrte, aber letzten Endes konnte Matthias den 9. Punkt für uns holen und somit stand es unfassbare 9:0 für uns. Wir wissen wieder wie sich das Siegen anfühlt! GIGANTISCH! WIR WOLLEN MEHR!

Aussicht.
Nächste Woche sind noch Ranglistenspiele und danach geht es am 24.09.2016 auswärts im Derby gegen den FCS. Wir sind vorsichtig optimistisch gestimmt.

Das haben wir uns verdient:

alt

Es war gestern Abend richtig was los, wenn 3. und 4. gemeinsam Pizza bestellen. :D

alt

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen und der Verwendung von Cookies zu.