Archiv

1. Herren: Mannschaftausflug in die Sauna von Hasborn

27.08.16 | Hasborn

Wir nähern uns unaufhaltsam dem Rundenbeginn. Exakt eine Woche vor dem 1. Spiel vereinbarten wir zwei Freundschaftsspiele in Hasborn gegen Hasborn I und Hasborn II.

Hitze, Hitze und nochmals Hitze. Wer konnte das vor wenigen Wochen ahnen, dass wir die 35° Marke nochmal knacken. Aber wir wollen uns nicht beschweren, wir sind mittlerweile dankbar für jeden Sonnenstrahl.

Bei uns fehlte Matthias, ersetzt wurde er durch Tom.

Wir starteten um kurz nach 14h gegen Hasborn 1. Zwei Doppelniederlagen und zwei verlorene Fünfsatzkrimis ließen das Pendel früh in Richtung Hasborn schlagen. Im wahrscheinlich spektakulärsten Spiel des Tages (Markus gegen die Nummer Drei der Gastgeber) konnten wir verkürzen und auch unsere beiden 'Prellböcke' im vorderen Paarkreuz sorgten in der zweiten Runde für den ein oder anderen Lichtblick. Am Ende mussten wir uns dann aber mit 9:5 geschlagen geben. Nicht unerwähnt bleiben soll, dass Tom das letzte bedeutungslose Einzel noch für sich entscheiden konnte. Und ebenfalls erwähnen sollte man, dass Aref von seiner Normalform so weit entfernt ist, wie die Russen vom aktiven Anti-Doping-Kampf.

DIe Ergebnisse gegen Hasborn 1 im Überblick:

alt

Sichtlich angeschlagen ging es direkt im Anschluss gegen Hasborn 2. Das vorige Spiel steckte dem ein oder anderen sichtlich in den Knochen. Nichtsdestotrotz wurden die letzten Kraftreserven rausgehauen. Am Ende siegten wir mit 9:4. Die letzten bedeutungslosen Einzel gingen noch an die Gastgeber.

Die Ergebnisse gegen Hasborn 2 im Überblick:

alt

Zwei interessante Spiele in freundschaftlicher Atmosphäre sorgten für den ersten Härtetest vor Saisonbeginn. In einer Woche startet die neue Saison. Am ersten Spieltag kommt es gleich zum Duell der beiden Landesliga-Rookies: wir empfangen zu Hause Altstadt-Kirkel. Beginn ist um 19h.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen und der Verwendung von Cookies zu.