Archiv

.Coconut feeling.

3. Herren - 1.Kreisklasse - 16.04.2016
TTC Püttlingen I vs. SV Saar 05 Saarbrücken III 8:8

Ausgangslage
Aufgrund einer Verletzung muss Vera leider immer noch pausieren - dafür konnten wir aber Dominik gewinnen, der nach der Osterpause für Vera beim 1.Spiel eingesprungen ist. Wir fuhren mit mäßiger Begeisterung nach Püttlingen, um uns den Bobbes versohlen zu lassen - wie schon so oft in diesem Jahr. Ziel war es, mindestens einen Ehrenpunkt nach Hause zu fahren und um 21 Uhr vor einem leckeren Burger zu sitzen. Doch dann kam alles ganz anders...

Spielbericht
Püttlingen, die sich im Mittelfeld der 1.Kreisklasse etabliert hatten, spielte vorne mit einem uns unbekannten Einser Willi Schmidt, der wie sich schnell rausstellte, zum unangenehmen und auch ungeschlagenen Gegner formierte. Doch der Reihe nach. Aus den Doppeln gingen wir mit 1:2 raus, da Dominik und Michael ein starkes Doppel gegen Brett 2 und 6 des Gegners spielten und damit unseren ersten wichtigen Punkt holten. Dann ging es ausgeglichen weiter, da Sabine gegen Florian Froede gewinnen konnte, Dominik musste sich aber der starken Einser des Gegners geschlagen geben. Anti und Noppen sind eben nicht alltäglich... Dann verlor unsere Mitte leider beide Einzel und es stand 2:5. Aber dann kam Spieler des Abends Flo und Matthias. Beide gewannen legendär ihre beiden Einzel und wir konnten unglaublicherweise auf 4:5 verkürzen. Es blieb also spannend und somit gingen wir Runde 2.
Sabine musste sich leider auch in einem leider weniger interessanten Spiel Willi Schmidt geschlagen geben, während Dominik souverän gegen Florian Froede siegen könnte. 5:6. Dann kam eines der spannendsten Spiele des Abends, das Michael zum Glück mit 2:3 für uns entscheiden konnte. Es stand 6:6 und als dann auch noch Arne gewinnen konnte, gingen wir sogar mit 6:7 in Führung. Es war unfassbar! Unser Siegeswille war geweckt. Zumindest einen Punkt wollten wir nach hause fahren. Dann spielten parallel Flo und Matthias. Leider verlor Matthias sehr unglücklich gegen Brett 5 des Gegners, aber Flo konnte uns wieder in Führung bringen. Die trainingsfreie Zeit von Flo kam ihm anscheinend gut gelegen, denn er konnte das erste Mal für diese Saison beide Einzel gewinnen und er strahlte den ganzen Abend. ;) Wir führten mit 8:7. Das Unentschieden war uns sicher und unser Doppel 1 in Form von Dominik und Michael musste gegen Willi Schmidt und Dennis Schroeder ran. Ein nahezu unschlagbares Doppel mit der Kombination Anti/Noppen mit hammerharter Abwehr-Schuss-Technik. Nun ja, das Spiel ging 0:3 für den Gegner aus und wir waren trotzdem nicht enttäuscht. Das Unentschieden hatten wir uns hart erkämpft und das war auch fair! Die Burger-Mafia haben wir auch noch geschafft, wenn auch mit etwas Verspätung, die wir aber für den Supadupa-Punkt gerne in Kauf genommen haben ...

Ausblick
Im letzten Spiel für diese Saison und die 1.Kreisklasse werden wir gegen Geislautern zuhause noch mal das Feuer auflodern lassen und uns gebührend verabschieden. Wieder mit dem Vorhaben: Ein Ehrenpunkt muss schon sein. Aber dafür haben wir ja noch unseren JJJ (Jugendjoker Julius).... ;)

alt

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen und der Verwendung von Cookies zu.