Archiv

1. Herren: One (last) time

1. Herren | Bezirksliga | 12.03.16

Ausgangslage

Dudweiler im Kopf - den ATSV Saarbrücken vor der Brust: nach dem spielfreien Wochenende empfingen wir am 17. Spieltag unseren Lokalrivalen. Nach starkem Saisonstart stehen die Gäste aktuell nur noch auf dem vorletzten Tabellenplatz und sind dem Abstieg bedrohlich nahe. In der Hinrunde konnten wir das Spiel mit 9:1 für uns entscheiden. Thorsten musste kurzfristig krankheitsbedingt absagen, sodass Aref zu einem weiteren Einsatz kam. Die Gäste traten stark ersatzgeschwächt auf.

Spielbericht

Christian K./ Eric eröffneten, trotz einiger Widrigkeiten, den Punkteregen (3:1). Christian S./ Aref und Tom/ Peter stellten mit ungefährdeten Dreisatzerfolg die Weichen früh auf Sieg. Eine 3:0-Führung stand nach den Doppel auf dem Tableau.

Christian S. baute den Vorsprung weiter aus (3:0). Christian K. behielt jeweils am Satzende kühlen Kopf (3:0) und erhöhte auf 5:0. Auch Aref spielte nach knappen erstem Satz stark auf und blieb ohne Satzverlust. Eric brach nach starkem Beginn ein, sicherte sich aber mit Glück und Geschick noch den Sieg (3:1). Tom unterstrich seine gute Form mit einem klaren Sieg (3:0). Peter erging es ähnlich wie Eric: nach starken ersten Sätzen musste er sich noch mehr strecken als ihm lieb war. Am Ende machte er aber den Deckel drauf (3:1). Schlussendlich stand ein ungefährdeter 9:0 Sieg.

Ein standesgemäßer Erfolg, der auch im Bezug auf das Spielverhältnis noch wichtig werden könnte. Zeitgleich trat unser direkter Konkurrent, Dudweiler, in Wadrill an. Aktuell Tabellendritter und, schenkt man den Ergebnissen der letzten Wochen Glauben, in guter Form. Ende vom Lied: 8:8. Wir haben unseren Vorsprung ausgebaut und in der kommenden Woche die Chance im direkten Duell den Aufstieg perfekt zu machen.

Ausblick

Wie bereits erwähnt steigt am kommenden Samstag das Spitzenspiel in Dudweiler. Mit einem Auswärtserfolg können wir die Meisterschaft feiern. Beginn ist um 18.30h in der Theodor-Heuss-Schule in Herrensohr.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen und der Verwendung von Cookies zu.