Archiv

Die Jugend von heute.

3. Herren - 1.Kreisklasse - 05.03.2016
TTC Lauterbach - SV Saar 05 Saarbrücken III

Ausgangslage
Nach dem letzten Spiel gegen Bliesransbach ist unser Schicksal so oder so besiegelt und wir konnten gestern Abend in Lauterbach ohne Druck aufschlagen. Dadurch dass Vera und Arne nicht mitspielten, setzten wir Julius und Christian ein - unsere zwei Jugendspieler. In Lauterbach angekommen merkten wir, dass an der Halle etwas anders war. :) Es standen Bänke und Stühle dort, da einen Tag später im Ort eine Wanderung war mit Treffpunkt wieder in der Halle. Etwas andere Bedingungen als sonst, aber auch mal ganz nett - was anderes eben.

Flashback
Im letzten Jahr spielten wir mit Hakim als Ersatzmann aus der Zweiten noch 8:8 gegen Lauterbach

Spielbericht
Nachdem die ersten beiden Doppel in Form von Sabine und Flo sowie Matze und Michael verloren gegangen waren, sollten es unsere Jugendspieler richten. Und genau so kam es auch. Sie gewannen klar 3:0 gegen Brett 4 und 5 des Gegners. Es stand 2:1. Der Ehrenpunkt war schon mal da. Michael musste sich dann in einem schnellen Spiel gegen Dieter Britz geschlagen geben und Sabine verlor gegen Leon Roskothen relativ spektakulär 3:1, während sie das Spiel in der Hinrunde noch gewinnen konnte. Christian verlor ebenfalls sein Einzel, aber dann gewann wieder Julius gegen Michaela Becker in einem ewig langen 5.Satz mit 19:17. Es stand 5:2. Florian und Matze verloren nun jeweils 3:0. Sabine konnte gegen Dieter Britz einen Satz gewinnen, aber zu mehr reichte es leider nicht. Leon Roskothen holte den Siegpunkt für Lauterbach und somit ging das Spiel 9:2 für Lauterbach aus.

Ausblick
Nächsten Samstag spielen wir gegen Gersweiler. Für uns leider ein unbezwingbarer Gegner, wenn man doch bedenkt, dass sie in der Tabelle nur 3 Plätze über uns stehen. Wir werden trotzdem unser Bestes geben und dem Gegner alles abverlangen.

 

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen und der Verwendung von Cookies zu.