Archiv

Drama dahoam?! - nicht mit uns

1. Herren | Bezirksliga | 27.02.16

Ausgangslage

Mit der Kämpfertruppe aus Wallerfangen hatte man an diesem Wochenende einen unangenehmen Gegner zu Gast. Bei uns waren alle Mann an Bord - auch Wallerfangen trat, im Gegensatz zum 9:4 Sieg aus der Hinrunde, in Bestbesetzung an.

Spielbericht

Christian K./ Eric fanden zwei Sätze gar nicht statt, ehe die beiden den Spieß umdrehen konnten und uns den ersten Punkt sicherten. Christian S./ Tom finden in der Rückrunde weiter nicht ihren Rythmus und verließen die Platte als Verlierer (1:3). Auch Peter/ Thorsten mussten sich klar geschlagen geben (1:3). So mussten wir mit einem 1:2-Rückstand in die Einzel.

Christian S., im Vergleich zur Vorwoche deutlich formverbessert, behielt die Nerven und konnte wieder ausgleichen (3:1). Christian K. tat es ihm gleich und siegte souverän (3:0). Nach seiner Verletzungspause dreht Tom weiter auf: sein Einzel konnte er klar für sich entscheiden (3:0). Auf der anderen Seite verlor Eric sein Einzel ebenso deutlich (0:3) und die Gäste konnten wieder verkürzen. Auch im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt: einmal 3:0 für uns (Peter) und einmal 3:0 für Wallerfangen (gegen Thorsten). So gingen wir mit einer knappen 5:4-Führung in den zweiten Durchgang.

A pro pos Punkteteilung: auch unser vorderes Paarkreuz brachte uns nicht auf die Siegerstraße. Während Christian S. seinen Stiefel wieder ruhig herunterspielte (3:0), entwickelte sich am Nachbartisch der erste Krimi des Abends. In einem wahren Abnutzungskampf musste sich Christian K. nach fünf hartumkämpften Sätzen geschlagen geben. Eric stellte dann im Eiltempo wieder auf den 2-Punkte-Vorsprung (3:0). Tom schaffte es, durch einen Mix aus Topspins und Mondbällen, seinen Gegner so zu verwirrren, dass er ihn in fünf Sätzen niederkämpfen konnte. Peter musste unterdessen seine erste Niederlage der Rückrunde hinnehmen: einem stark aufspielenden Gegner musste er nach drei Sätzen zum Sieg gratulieren. Thorsten fand nach verlorenem ersten Satz zurück zu seinem Spiel und sicherte uns knapp den neunten Punkt. Damit konnten wir das Spiel mit 9:6 für uns entscheiden.

Einmal mehr überzeugte das Kollektiv. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten die stark aufspielenden Gästen aus Wallerfangen in die Schranken gewiesen werden.

Ausblick

Mit Dudweiler thronen wir weiter einsam an der Spitze der Liga. Auch nach dem 16. Spieltag bleibt der knappe 2-Punkte-Vorsprung in der Tabelle bestehen. Während am kommenden Wochenende beide Mannschaften spielfrei haben, warten in der darauffolgenden Woche zwei interessante Gegner auf beide Meisterschaftsänwärter (wir gegen den ATSV Saarbrücken, Dudweiler in Wadrill), ehe es in der Folgewoche zum direkten Aufeinandertreffen kommt.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen und der Verwendung von Cookies zu.