Archiv

.Füchse und der Traum vom Klassenerhalt.

3. Herren - 1.Kreisklasse - 27.02.2016
TuS Bliesransbach II - SV Saar 05 Saarbrücken III

Ausgangslage
Als letzter der Tabelle fuhren wir zum vorletzten. Wir wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen und verstärkten uns vorne mit Peter Schmidt aus der Zweiten. Sollten wir dieses Spiel verlieren, wären wir so gut wie abgestiegen.

Spielbericht
Schnell wurden wir auf den Boden der Tatsache geholt. Verstärkten wir uns mit einem Mann aus der oberen Mannschaft, verstärkte sich Bliesransbach mit drei! Somit spielte deren eigentliches Brett 1 an Brett 4. Sehr ungünstige Ausgangslage, aber wir hatten nicht vor, ihnen die Punkte zu schenken.
Gewohnt schlecht starteten wir in die ersten Doppel und lagen bereits 2:0 hinten. Hinzufügen muss man an dieser Stelle allerdings, dass der Gegner doch sehr mit Glück und Füchse gesegnet war. ;)


Unser starkes Doppel Arne und Matze holten dann aber den Ehrenpunkt aus den Doppeln und es stand 2:1. Dann musste sich Sabine Johannes Bell chancenlos geschlagen geben, während Peter Martin Werner mit 0:3 bezwang. Es stand 3:2. Wir waren noch dicht dran. Aber dann gingen 3 Punkte in Folge an den Gegner und Bliesransbach konnte die Führung auf 6:2 aufbauen. Doch dann kam Matchwinner Arne und konnte auf 6:3 verkürzen.
Im 2.Durchgang musste sich Peter leider sehr knapp Johannes Bell geschlagen geben und Sabine konnte Martin Werner mit 1:3 bezwingen. 7:4 für Bliesransbach. Die Führung war doch mittlerweile sehr eindeutig geworden, aber wir gaben nicht auf. Vera verlor danach sehr unglücklich auch ihr zweites Einzel, Michael gewann seins in einem sehr spannenden Duell. 8:5. Wir konnten zu diesem Zeitpunkt noch ein unentschieden packen! Im nächsten Spiel rockte Arne mit 2:3 gegen Stefan Philippi und er verkürzte auf 8:6. Dann folgte das zweite Einzel von Matze und das Schlussdoppel. Das Doppel Peter und Sabine verlor 3:0 gegen Doppel 1 des Gegners und leider dann auch Matthias mit einem unglücklichen 3:2. Und somit stand fest, dass wir das Spiel gegen unseren direkten Konkurrenten mit 9:6 verloren und somit der Abstieg unaufhaltsam näher kommt.
Danke trotzdem an unsere Fans, die mit waren und uns unermüdlich unterstützt haben.

Ausblick
Wir lassen uns nicht unterkriegen und werden trotz besiegeltem Abstieg versuchen, die anderen Mannschaften noch ne Runde zu ärgern. ;) Das sind wir unseren Fans schuldig. ;) Es wird also weiterhin spannende Spiele geben, auch wenn wir gegen Lauterbach doch sehr geschwächt antreten müssen! Wir werden weiterhin freche Füchse mampfen, damit wir auch mal ein wenig mehr Füchse machen können. ;-P

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen und der Verwendung von Cookies zu.