Archiv

Next...

1. Herren | Bezirksliga | 20.02.16

Ausgangslage

Nach der Faschingspause musste wir zum Tabellenvierten, Geislautern. Das Hinspiel konnten wir überraschend deutlich mit 9:0 für uns entscheiden. Bei uns feierte Tom nach zweiwöchiger Pause sein Comeback. Er ersetzte wieder Aref. Die Gastgeber traten in Bestbesetzung an.

Spielbericht

Während Christian K./ Eric uns sicher in Führung brachten (3:0), mussten Christian S./ Tom eine Niederlage einstecken (1:3). Peter/ Thorsten bewiesen einmal mehr Nervenstärke (3:2) und stellten die 2:1-Führung nach den Doppel her.

Christian S. hatten in den entscheidenden Momenten das Glück auf seiner Seite (3:0) und baute die Führung aus. Christian K. stellte seine starke Form wieder unter Beweis und sicherte sich souverän den Sieg (3:0). Tom spielte als wäre er nie weg gewesen: er zeigte sein bestes Spiel seit Monaten (3:0). Im spannendsten Spiel des Abends konnte Eric seine Chancen nicht nutzen und musste sich nach fünf hartumkämpften Sätzen geschlagen geben. Unser hinteres Paarkreuz zeigt sich weiter bestens aufgelegt: lediglich Thorstens erstes Einzel (in Gersweiler) wurde verloren. Seitdem stehen nur Siege zu Buche. Thorsten präsentierte sich zu jeder Zeit hellwach und nervenstark (3:0). Peter ließ sich 'wie ein Schneeflocke im reißenden Fluss' treiben und sicherte uns eine beruhigende 7:2-Führung nach der ersten Runde.

Nach dem Einzel von Christian S. fragte man sich, was dieser Kerl an Position Eins macht?! Aber alles egal. Sieg ist Sieg (3:0) und in einer Woche fragt niemand mehr nach dem 'Wie'. Christian K. machte dann mit einem klaren 3:0- Erfolg den Sieg perfekt. Am Ende stand ein 9:2 Sieg.

Es gibt wieder nicht viel zu meckern. Mal wieder eine starke Mannschaftsleistung in der niemand abgefallen ist. Wir 30:0 Punkte und Dudweiler 28:2 Punkte. Da sich aktuell keine Mannschaft hervortut einen der großen Zwei zu schlagen, scheint alles auf das direkte Duell am 19.03. hinauszulaufen.

Ausblick

In der kommenden Woche empfangen wir zu Hause die Mannschaft aus Wallerfangen.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen und der Verwendung von Cookies zu.