Archiv

1. Herren: It's never easy

1. Herren | Bezirksliga | 30.01.16

Ausgangslage

Vor der Faschingspause stand für uns das Auswärtsspiel in Besseringen an. Die Gastgeber brachten in der Rückrunde bereits Dudweiler (6:9) an den Rand einer Niederlage. Wir waren gewarnt. Vor allem da zusätzlich noch Eric und Tom ausfielen. Die Zwei wurden durch Aref und Markus ersetzt. Die Gäste spielten mit ihrer besten Formation.

Spielbericht

Die Doppel ließen wir, trotz der personellen Umstellungen, unangetastet: Markus ersetzte Eric im Doppel Eins. Die Kombination 'ChoKo' konnte die Trainingsleistung nicht ins Punktspiel übertragen und wir mussten den ersten Punkt abgeben (1:3). Christian S./ Aref spielten ihr Pensum einmal mehr souverän runter und konnten wiederum ausgleichen (3:0). Peter/ Thorsten konnten nach verhaltenem Beginn den Schalter nochmal umlegen und siegten nach fünf knappen Sätzen (3:2). Mit einer 2:1-Führung ging es in die Einzel.

Das Spiel des Tages stieg direkt zu Beginn: Christian K. behielt im nächsten 5-Satz-Krimi die Oberhand und sicherte uns einen weiteren Punkt. Christian S. zeigte gegen Satzende keine Nerven und machte den Traumstart perfekt (3:0). Auch Aref überzeugte weiter und siegte ungefährdet (3:0). Peter durfte an diesem Tage wieder im mittleren Paarkreuz ran und agierte auch hier stark. In den kritischen Situationen behielt er die Ruhe und baute unseren Vorsprung weiter aus (3:1). Markus, aka Schupfmaschine, zwang seinen Gegner allein mit Schupfbällen in die Knie (3:0). Und Thorsten musste Alles aufbieten, um sein Einzel siegreich zu gestalten (3:1). Mit einer komfortablen 8:1-Führung ging es in die 2. Runde.

Da Christian S. bis heute noch nicht weiß, wie er sein Einzel verlieren konnte (1:3), war es Christian K. vorbehalten das Spiel nach Hause zu fahren (3:0). Am Ende stand ein 9:2 Sieg.

Es läuft und läuft und läuft... auch zwei Ausfälle konnten uns nicht stoppen. Wir rechneten mit einem engen Spiel, überraschten uns aber selbst mit diesem deutlichen Erfolg. Da Dudweiler spielfrei hatte, bleibt an der Tabellenspitze weiter alles unverändert.

Ausblick

Nach einer dreiwöchigen Faschingspause geht es für uns am 20.02. in Geislautern weiter.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen und der Verwendung von Cookies zu.