Archiv

.Einer ist besser als keiner.

Spielbericht aus der 1.Kreisklasse: Saar 05 III vs. Rastpfuhl III

Ausgangslage:
Voller Motivation und mit Verstärkung aus der Zweiten, in Form von Markus Serwe, wollten wir alles in eine Waagschale legen. Wir wussten, dass wir eine Chance gegen Rastpfuhl haben könnten. Arne und Flo halfen in der Zweiten aus, da Markus Cho in die Erste hochrutschte. Ansonsten hätten wir noch jemanden aus der Zweiten im vorderen Paarkreuz einsetzen können. Somit wurde ein altes Doppel reunioniert: Markus und Sabine. Die anderen Doppelkonstellation ergab sich aus dem Spiel gegen den ATSV: Michael und Vera. Somit mussten Matze und Dominik ran.

Spielbericht:
Die Reunion konnte als erstes zuschlagen gegen die ersten beiden Bretter von Rastpfuhl und siegte mit 3:1. Dann verloren Vera und Michael gegen das mittlere Paarkreuz und Matze und Dominik konnten ihr Auftaktsdoppel mit 3:1 gewinnen. Somit konnten wir mit einer 2:1 Führung aus den Doppeln gehen - bei uns eigentlich eine Seltenheit. ;)
Dann allerdings sollte es eher miserabel weitergehen. Sabine und Markus verloren beide relativ unspektakulär und schnell gegen Simon Hilbert und Andreas Schwarz. Vera und Dominik erging es ebenso und schon lagen wir mit 2:5 hinten. Aber wir bauten durch unsere Aufstellung vor allem auf das hintere Paarkreuz, was sich auch auszahlen sollte. Michael und Matze gewannen sicher gegen Brett 6 und Brett 5. Sie verkürzten somit auf 4:5. Es blieb spannend!
Doch wieder verloren Markus und Sabine ungünstig gegen die beiden Stars der Rastpfuhler. Das Spiel galt für einige an dieser Stelle schon als verloren, da wir 4:7 hinten lagen. Ein fast nicht aufzuholender Rückstand. Aber wer öfter Tischtennis schaut, weiß, dass das noch nicht rum ist. Vera und Dominik kämpften wie Bären gegen die mittleren Bretter und konnten sie jeweils mit 3:1 für sich entscheiden. Hierbei sollte nicht unerwähnt bleiben, dass Dominik gegen Werner Roth, einem Urgestein aus Rastpfuhl, siegen konnte. Es stand 6:7. Michael besiegte klar Brett 5. 7:7. Dann kamen die beiden entscheidenden Spiele. Das Schlussdoppel in Form von Sabine und Markus gegen die ersten beiden Bretter von Rastpfuhl und Matze gegen Nicolas Malka. Das erste Spiel, das rum war, war das Doppel und leider verloren Markus und Sabine 2:3. Matze rettete mit seinem 3:2 Sieg das Match und somit gingen wir mit einem 8:8 unentschieden auseinander.
Ein fairer Punkt in einem unfassbar spannenden Spiel mit einigen Zuschauern, denen an dieser Stelle auch noch mal ein herzlicher Dank ausgestellt werden soll. Danke für eure Anwesenheit und eure Motivation!

Ausblick:
Dadurch dass Heusweiler den Tabellenführer ATSV schlagen konnte, haben wir ab sofort Bliesransbach als direkten Gegner, die mit nur 2 Punkten Abstand vor uns sind. Wir bleiben trotz des einen Punktes auf dem letzten Tabellenplatz. Nach einer größeren faschingsbedingten Pause werden wir am 27.2. gegen Bliesransbach noch mal auf eine Überraschung hoffen. :)

 

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen und der Verwendung von Cookies zu.