Archiv

1. Herren: 13. Spiel - 13. Sieg

1. Herren | Bezirksliga | 23.01.16

Ausgangslage

Kaum hat man die Exzesse vom vorigen Wochenende gut verkraftet, wartet bereits der nächste potentielle Stolperstein auf uns. Im ersten Heimspiel des Jahres empfingen wir die Mannschaft von Saarlouis-Fraulautern, aktueller Tabellensechster. Bei uns kämpfte Tom bis Samstagmorgen um einen Einsatz, gab sich dann aber den Kniebeschwerden geschlagen. Aref sprang kurzfristig als Ersatz ein. Bei Fraulautern fehlte, wie gewohnt, die Nummer Eins.

Spielbericht

In den Doppel wirkten wir einmal mehr gefestigt: Christian K./ Eric revanchierten sich für ihre bisher einzige Doppelniederlage der Saison (3:1). Christian S./ Aref konnten, ebenso wie Peter/ Thorsten, überzeugen und gaben keinen Satz ab. Mit einer beruhigenden 3:0-Führung ging es in die Einzel.

Der Motor von Christian S. stotterte weiter, hielt aber durch und rettete sich über die Ziellinie (3:1). Christian K. legte wieder einen souveränen Auftritt (3:0) hin und baute die Führung weiter aus. Während Aref in den entscheidenden Situationen einmal mehr den Durchblick behielt (3:0), konnte Eric nicht zu seinem Spiel finden (1:3) und den Gästen zum ersten Punkt verhelfen. Peter musste seinen Gegner im Stile eines Eichhörnchens niederschupfen (O-Ton Peter). Er bot den Zuschauern wieder ein Spektakel mit allen Höhen und Tiefen. Am Ende entschied er das Spiel klar für sich (3:2). Bei Kampfschwein Thorsten zeigt die Fomrkurve auch wieder nach oben. Ein überzeugender 4-Satz-Sieg bescherte uns eine 8:1-Führung nach der ersten Runde.

Christian S. machte den Deckel drauf: ein ungefährdeter Erfolg (3:0) machte den 9:1-Sieg perfekt.

Von Anfang machte man klar, wer Herr im Hause ist. Alle Spiele konnten mehr oder weniger sicher gewonnen werden. Das Spiel von Dudweiler wurde verlegt, wodurch an der Tabellenspitze Alles unverändert bleibt.

Ausblick

Bevor es in die Faschingspause geht, steht am kommenden Wochenende das schwere Auswärtsspiel in Besseringen auf dem Programm.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen und der Verwendung von Cookies zu.