Archiv

Geballert wird später.

Spielbericht der dritten Herrenmannschaft gegen ATSV Saarbrücken III
1.Kreisklasse

Ausgangslage:
Tabellenletzter gegen Tabellenerster. Ein spannendes Spiel war nicht zu erwarten.
Dominik feierte seine Premiere in der dritten Mannschaft an Brett 2, da Sabine krankheitsbedingt aussetzen musste - sehr zum Bedauern von Andreas Stapper, wie sich schnell herausstellte.

Spielbericht:
In den Doppeln versuchten wir ein wenig zu experimentieren, was sich zwar als richtig erwies, aber uns trotzdem keinen Punkt bescheren sollte. In den Doppeln versuchten sich Vera und Michael sowie Flo und Dominik als Neuformationen. Arne und Matze blieben als altes Doppel vereint. Leider gingen wir trotzdem 0:3 aus den Doppeln raus. Dominik traf dann auf Andreas Stapper. Ein sehr packendes und enges Spiel, dass Stapper trotzdem für sich entscheiden konnte und mit 3:0 als Sieger rausging. Den ein oder anderen Satz hätte Dominik allerdings gewinnen können. Dann trag der weit hochgerutschte Lars Embacher auf Vera, der das Spiel leider auch für sich entscheiden konnte. Somit stand es bereits 0:5. Doch unsere Motivation war ungebrochen. Dann folgte eines der spannendsten Spiele des Abends. Arne gegen Jürgen Becker. Vier Sätze lang konnte Arne super dagegen halten, aber im 5.Satz zeigte Jürgen all sein Können und dominierte Arne mit 2:11. Schade, Herr Schadt. ;) Weiter gings mit Michael gegen Marcel, der leider relativ klar gewinnen konnte. 0:7. Florian verlor mit 0:3 gegen Luca Gretscher und dann kam der Mann des Abends: Matze Kohr! Er besiegte Robin Weilhammer klar mit 3:0 Sätzen und sicherte uns somit unseren Ehrenpunkt! Klasse! Ob es nun an der Jacke oder dem neuen Schläger lag, erforschen wir noch!
Den entscheidenden Punkt für den ATSV holte Andreas Stapper gegen Vera und somit unterlagen wir dem ATSV 1:9.

Ausblick:
Nächsten Samstag treten wir gegen die DJK Saarbrücken-Rastpfuhl III an (5. der Tabelle). Endlich spielen wir unter fairen Bedingungen, da im Hinspiel auf dem Rastpfuhl parallel die Volleyballerinnen ihr Spiel hatten und wer einmal dort gespielt hat, weiß wie sich das anhört. Ich sag nur PUUUUUUUUUUUUUUUUNKTE!
Aber dieses Mal werden die Punkte mit uns sein!

v.l.n.r.: Michael, Vera, Arne, Dominik, Florian und Matthias

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen und der Verwendung von Cookies zu.