Archiv

1. Herren: Tabellenführung erfolgreich verteidigt

1. Herren | Bezirksliga | 16.01.16

Ausgangslage

An diesem Wochenende gastierten wir bei der TTG Fremersdorf-Gerlfangen, aktueller Tabellendritter. Bei uns pausierte Aref, die Gastgeber konnten in Bestbesetzung antreten.

Spielbericht

Die Doppel entwickelten sich zu einem offenen Schlagabtausch. Während Christian K./ Eric souverän agierten, wirkte es bei Christian S./ Tom zeitweise so, als hätte man sich gerade erst vor der Halle kennengelernt. Man unterlag unglücklich nach fünf Sätzen. Peter/ Thorsten drehten noch einen 2:0-Satzrückstand zu unseren Gunsten. Nach den Doppel führten wir mit 2:1.

Christian S., weiter auf der Suche nach der Souveränität der Hinrunde, musste sich nach vier Sätzen geschlagen geben. Christian K. hatte das bessere Ende auf seiner Seite und konnte den nächsten 5-Satz-Krimi für uns entscheiden. Auch im mittleren Paarkreuz wurden die Punkte friedlich geteilt: Eric agierte sicher und ließ keinen Zweifel am Ausgang des Spiels aufkommen (3:0). Tom musste die Überlegenheit seines Gegners anerkennen und ging als Verlierer von der Platte (0:3). Unser hinteres Paarkreuz baute den Vorsprung aus. Zwei deutliche Siege durch Peter und Thorsten bescherten uns eine 6:3-Führung nach der ersten Runde.

Die Christians (3:1) sicherten uns mit dem nötigen Fortüne zwei weitere Punkte. Unsere ersten Matchbälle konnten wir nicht nutzen: Eric musste sich ebenfalls der gegnerischen Nummer Drei geschlagen geben (1:3) und Tom konnte eine 2:0-Satzführung nicht ins Ziel bringen. So war es Peter vorbehalten (3:1) uns den letzten Punkt zu sichern (9:5). Wir konnten das Spiel mit 9:5 für uns entscheiden.

Auch an diesem Tage siegte die ausgeglichenere Mannschaft. Während in der Vorwoche noch die Doppel und das mittlere Paarkreuz glänzten, zeigte sich an diesem Tage hauptsächlich unsere hinteres (und vorderes) Paarkreuz für den Sieg verantwortlich. Die Tabelle führen wir weiter vor Dudweiler an.

Ausblick

Am kommenden Wochenende steht das erste Heimspiel des neuen Jahres auf den Programm. Die Mannschaft von Saarlouis-Fraulautern ist zu Gast.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen und der Verwendung von Cookies zu.