Archiv

Kellerduell der 1.Kreisklasse

Spielbericht des SV Saar 05 III gegen DJK Heusweiler IV
- 1. Spiel der Rückrunde -

Ausgangslage:
Die Hinrunde beendeten wir leider auf dem vorletzten Platz der 1.Kreisklasse und somit auf einem Abstiegsplatz. DJK Heusweiler IV stand mit einem Punk hinter uns auf dem letzten Platz. Da wir wussten, dass sich die gegnerische Mannschaft an Brett eins zur Rückrunde verstärkt hat, setzten wir alles daran, dass wir wie in der Rückrunde mit einer Verstärkung vorne spielen konnten. Leider ohne Erfolg, da krankheitsbedingt unsere erste und zweite Mannschaft ebenso Verstärkung benötigte.

Spielbericht:
In die Doppel starteten wir gewohnt schlecht und gingen lediglich mit einem Sieg des Doppels Kohr, Michael/Göttlich raus und es stand bereits 1:2. Im nächsten Spiel konnte die gesundheitlich angeschlagene Sabine gegen Jan mit 3:1 punkten während sich Vera der neuen 1 von Heusweiler Nico Mildner mit 0:3 geschlagen geben musste. Somit stand es 2:3. Michael konnte in einem packenden Spiel gegen Tobias Wolfenstetter gewinnen, während Arne in einem nicht weniger spannenden Spiel gegen Christian Sörensen leider verlor. Nun stand es 3:4. Bis zum jetzigen Zeitpunkt waren wir eigentlich noch ganz zuversichtlich, doch das Glück meinte es nicht gut mit uns. Es folgte eine Serie aus Niederlagen, teilweise knapp, teilweise eindeutig. Wir verloren 5 Spiele in Folge und somit der kam der Endstand 3:9. Damit kam auch die Gewissheit: Tabellenletzter.
Trotz allem lassen wir uns den Spaß am Sport nicht nehmen und kämpfen bis zum Schluss um den Klassenerhalt, denn die Rückrunde endet erst nach dem letzten Spiel. :)

Kurioses am Rande:
Nach dem ersten Spiel der Hinrunde waren wir Tabellenerster, nach dem ersten Spiel der Rückrunde sind wir Tabellenletzter.

Ausblick:
Nach einer Woche Pause müssen wir gegen den ATSV ran, der auch Tabellenführer ist. Wir erwarten weder Punkte noch Siege, können also nur überrascht werden. ;) Es folgen diverse Geheimtrainings und eventuell eine Umstellung der Doppel. Ihr müsst also immer noch mit uns rechnen, verehrte Mannschaften der ersten Kreisklasse...

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen und der Verwendung von Cookies zu.