Archiv

1. Herren: Im Epizentrum der Luftfeuchtigkeit

1. Herren | Saarlandpokal | 06.01.16

Ausgangslage

Traditionell findet in der ersten Januarwoche der Saarlandpokal statt. Die Auslosung bescherte uns Bezirksligakonkurrent Gersweiler. Kurioserweise auch unser erster Gegner in der Rückrunde. Die Losfee sicherte uns das Heimrecht. Da wir das Spiel nicht verlegen konnten, mussten wir am ungeliebten Mittwoch ran. Wir spielten mit Christian S., Tom und Thorsten. Gersweiler trat mit seiner neuen Nummer eins, sowie mit Nummer fünf und sechs an. Ein Duell auf Augenhöhe wurde erwartet.

Spielbericht

Im ersten Einzel des Tages sicherte uns Christian ungefährdet den ersten Punkt (3:0). Auf der anderen Seite brachte Thorsten die gegnerische Nummer eins an den Rand der Niederlage, musste sich aber im Entscheidungssatz geschlagen geben. Tom wirkte noch etwas rostig, behielt in einem engen Spiel letztlich die Nerven (3:1). Unser Doppel, Christian/ Tom, zeigte die üblichen Up und Downs. Leider überwiegten die Downs (1:3) und Gersweiler konnte erneut ausgleichen

Im Duell der beiden Einser musste Christian schnell die Segel streichen (0:3). Ebenso schnell sicherte uns Tom den dritten Punkt (3:0). So musste das alles entscheidende siebte Spiel entscheiden. Die verflixte Sieben, für uns. Thorsten versuchte Alles, fand allerdings keine Mittel, um den Gegner in Bedrängnis zu bringen. Mit diesem Einzel (0:3) wurde dann auch das Spiel mit 3:4 verloren. Damit ist der Saarlandpokal für uns bereits nach der ersten Runde beendet.

Ausblick

In drei Tagen empfangen wir wieder die Mannschaft aus Gersweiler: dann heißt es aber wieder Sechs gegen Sechs.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen und der Verwendung von Cookies zu.