Archiv

Ein Sieg muss her.

Spielbericht der Zweiten gegen den TTC Friedrichweiler.

Ausgangslage:
Ein Sieg muss her - das war die klare Aussage des Mannschaftsführers Peter Schmidt. Man wollte die Rückrunde nicht auf einem der Abstiegsplätze beginnen. Vorne leider ohne unseren Choki, dafür aber mit zwar trainingslosen, aber gigantisch spielenden Karsten und hinten mit Sabine M. aus der Dritten.

Spielbericht:
Nachdem die Doppelfrage bei Saar geklärt war, starteten wir furios in das Match mit einem 2:1 aus den Doppeln. Lediglich Peter Schmidt und Markus Serwe mussten sich ihren Gegnern geschlagen geben. Dann ging es ausgeglichen weiter und es drohte eine enge Geschichte zu werden. Karsten gewann zunächst in einem sehr interessanten Spiel gegen Manuel Scherff 3:2, wobei Siggi gegen den wie erwartet starken Kai Blessing mit 3:0 unterlag. In der Mitte konnte Peter gegen Rüdiger Ankele mit einem klaren 3:0 Sieg punkten. Leider unterlag Markus gegen Sven Zeitz mit 1:3. Es stand 4:2. Hinten gewannen Hakim und Sabine gegen die beiden Lorson-Brüder mit relativ klaren 3:0-Sätzen. Wir konnten also auf 6:2 erhöhen.

Zu erwähnen sei an dieser Stelle, dass die Stimmung bei unserem Spiel klasse war. Obwohl wir fantechnisch dem Spiel der ersten Mannschaft gegen Altenkessel klar unterlegen waren, war doch zeitweise die Stimmung bei uns eindeutig lauter und kämpferischer. ;)

Dann wurde es vorne wieder spannend. Karsten konnte Kai Blessing 3:1 überrollen und Siggi gewann grandios gegen Manuel Scherff. Peter setzte schließlich den Siegespunkt gegen Sven Zeitz, den er mit 3:1 bezwang.
und so stand es am Ende 9:2. Wir sind die überglücklichen Sieger!


Ausblick:
Auf dem drittletzten Platz steht die Zweite nun auf einem Nicht-Abstiegsplatz! Hoffentlich können wir das auch nach der Rückrunde und somit am Saisonende sagen!

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen und der Verwendung von Cookies zu.