Archiv

"Historischer" Sieg gegen Tabellenführer Heusweiler

1. Senioren | Saarlandliga | 04.12.15

Mit einer starken Mannschaftsleistung gelang unserer 1. Seniorenmannschaft am vergangenen Freitag ein fast schon als „historisch“ zu bezeichnender Sieg gegen die bärenstarke Ausnahmemannschaft des DJK Heusweiler, die schon seit einer gefühlten Ewigkeit keine Niederlage kassieren musste.

Nur eine knappe 5-Satz-Niederlage von Siggi/Peter B. gegen Manfred Jochem und Dietmar Gruhn verhinderte den Doppel-Traumstart und ließ uns mit 2:1 in Führung gehen. Im vorderen Paarkreuz war nur ein 1:1 zu holen, Rainer konnte sich in einem guten Spiel gegen Dietmar Gruhn durchsetzen, Peter B. fand kein Mittel gegen den überragenden Manfred Jochem. Eric bewies wieder mal großen Kampfgeist und konnte einen 0:2-Rückstand gegen Rainer Schwambach noch in einen Sieg verwandeln. Rüdiger wehrte sich tapfer, aber verletzungsbedingt war an diesem Abend nicht mehr drin und er musste  Andreas Schmidt am Ende zum Sieg gratulieren. Unser hinteres Paarkreuz, Thomas (ein starkes 3:2 gegen Hans-Jürgen Gruhn) und Siggi (3:1 gegen Martin Schackmann) steuerte in der Folge zwei wertvolle Punkte zur 6:3 Führung bei.

Siggi gegen Martin Schackmann

Im zweiten Durchgang blieb unser vorderes Paarkreuz leider erfolglos, dafür konnte das Mittlere mit Siegen von Eric über Andreas Schmidt und Rüdiger über Rainer Schwambach zwei weitere Zähler für uns beitragen. Zwischenstand: 8:5. Das damit erreichte Unentschieden war schon toll, es keimte die Hoffnung auf einen Sieg auf, der zunächst durch die Niederlagen von Siggi gegen Hans-Jürgen Gruhn (1:3) und Thomas gegen Martin Schackmann (0:3) wieder in die Ferne rückte und erst nach einem hochklassigen Doppel von Eric/Rainer gegen Manfred Jochem/Dietmar Gruhn (3:1) endlich eingetütet werden konnte.

Ein tolles Spiel mit guten Ballwechseln in entspannter Atmosphäre gegen die bärenstarken und fairen Sportfreunde des DJK Heusweiler.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen und der Verwendung von Cookies zu.