Archiv

1. Herren: Weiter - immer weiter

1. Herren | Bezirksliga | 05.12.15

Ausgangslage

Nachdem die Feierlichkeiten über die gewonnene Tabellenführung bis weit in die Woche reichten, ging es wieder hochkonzentriert und -motiviert nach Wadrill. Wohin genau? Wadrill, W-a-d-r-i-l-l-! Der ein oder andere Saarlandkenner machte vor Saisonbeginn keine Freudensprünge. Knappe 60 Kilometer. Für jeden von uns eine Spielpremiere. Als zweiter Aufsteiger aus der Kreisliga Westsaar stehen die Gastgeber aktuell im gesicherten Mittelfeld. Die ein oder andere Krise stellte sich für uns bereits bei der Autofahrt: fünf Personen, fünf verschiedene Musikrichtungen. Nachdem es anfangs von Bodo Wartke über Samy Deluxe, Rapsoul bis hin zu Peter Fox ging, endete man schließlich, und zum Wohlwollen Aller, bei AC/DC.

Spielbericht

Peter musste aufgrund einer Weihnachtsfeier aussetzen, Aref stand, wie gewohnt, in den Startlöchern. Bei den Gastgebern fehlte die Nummer Eins verletzungsbedingt.

Unser Doppel Eins, Christian K./ Eric, musste sich strecken, um uns in Führung zu bringen (3:1). Auch Christian S./ Tom konnten nach anfänglichen Problemen das Ruder herumreißen (3:1). Bei unserem neuformierten Doppel Aref/ Thorsten waren die Abstimmungsprobleme unübersehbar, konnten uns dennoch den perfekten Start bescheren (3:1). Wir führten mit 3:0 nach den Doppel.

Christian K. fand nur schwer zu seinem Rythmus und musste sich geschlagen geben (1:3). Auch bei Christian S. lief es nicht nach Plan: nach erneuten Startschwierigkeiten kämpfte er sich zurück und schließlich zum Sieg (3:1). Bei Tom ging es rauf und runter: im Entscheidungssatz hatte er das Nachsehen, wodurch die Gastgeber auf 4:2 verkürzen konnten. Aref, König des Minimalismus, demonstrierte einmal mehr seine Qualitäten. Auch Thorsten musste sich durchbeißen: er behielt im 5. Satz die Nerven und hatte das bessere Ende auf seiner Seite. Nach Erics Gala am Vorabend (im Seniorenspiel gegen Heusweiler) kündigte er gezeigte Leistung bereits an: gegen die vermeintlich kleinen Gegner kommt er nicht ins Rollen. Über die spielerische Leistung legen wir den Mantel des Schweigens, denn am Ende zählt nur der Sieg (3:1). Mit einer 7:2 Führung ging es in die zweite Runde.

Christian S. demonstrierte in seinem dritten Einsatz zum dritten Mal seine Schlafmützigkeit in Satz Eins. Aber wie in den vorangegangenen Spielen drehte er das Spiel zu unseren Gunsten (3:1). Christian K. kämpfte sich durch sein zweites Einzel (3:1) und sicherte uns den Sieg. Mit 9:2 konnten wir gegen Wadrill gewinnen.

Ein interessantes Spiel, dass durchaus auch hätte enger enden können. Keine klaren Siege sorgten bis zum Ende für Spannung. An die Bedingungen in der Halle, nebenbei erwähnt einer schönen Halle, mussten wir uns gewöhnen. Am Ende stand ein (Kampf)Sieg. Konkurrent Dudweiler konnte im Parallelspiel mit 9:0 gewinnen. Damit bleibt vorne alles unverändert: Saar 05 18:0, Dudweiler 16:2 Punkte.

Ausblick

Am kommenden Wochenende können wir die Herbstmeisterschaft aus der Vorsaison 'verteidigen'. Zu Gast ist der Tabellensechste aus Altenkessel. Ein weiterer nicht zu unterschätzender Gegner.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen und der Verwendung von Cookies zu.