Archiv

Von Netz- und Kantenbällen. Und einer Niederlage.

Spielbericht der Dritten gegen TTC Püttlingen (1.Kreisklasse)

Als Drittletzter traten wir das Spiel gegen den Tabellenvorletzten TTC Püttlingen am Abend des 05.12.2015 an.

Es sollte ein nicht ganz so ruhmreicher Abend werden. Ohne viele Zuschauer begann die Partie pünktlich um 19.30 Uhr. In die Doppel starteten wir gewohnt schlecht mit 1:2, aber einem engen Satzverhältnis von 7:8. Es drohte also - wie erwartet - ein sehr enges Spiel zu werden. Es ging eng weiter mit dem vorderen Paarkreuz. Zunächst konnte Thomas gegen Florian Froede mit 3:2 punkten, dann verlor Sabine allerdings mit 2:3 gegen Gerd Schackmann. Spielstand 2:3.
Das mittlere Paarkreuz brachte ebenfalls ein 1:1 hervor, wobei Michael gnadenlos gegen Niklas Zemke 3:0 gewann und Matthias leider mit 1:3 gegen Eberhard Uhl verlor.
Das hintere Paarkreuz ging ebenfalls mit einem 1:1 in die nächste Runde. Hier gewann zunächst Arne sein Spiel mit 3:0 und Florian verlor 0:3 gegen Sebastian Broschart.

Sprich nach der ersten Runde stand es 4:5.

Unser vorderes Paarkreuz schaffte wieder ein 1:1. Thomas verlor 0:3 gegen Gerd Schackmann, Sabine gewann gegen Florian Froede mit 3:1.
Spielstand: 5:6
Michael verlor dann in einem sehr engen Spiel mit 2:3 gegen Eberhard Uhl und Matthias verlor leider ebenfalls gegen Niklas Zemke mit 1:3.
Spielstand 5:8
Arne gewann daraufhin sein Spiel mit 3:1 gegen Sebastian Broschart, Florian verlor leider mit 1:3 gegen Pascal Müller und damit war unser Schicksal besiegelt. 6:9
Abstiegsplatz.

Man muss dazu sagen, dass wir, glaube ich, selten so viele Netz- und Kantenbällen von beiden Seiten (!) in einem ganzen Spiel gesehen haben. Nun ja, ein paar enge Spiele, ein bisschen Glück mehr und dann gewinnen wir das nächste Mal.
Vielen Dank an dieser Stelle auch noch mal an Verena, die unermüdlich unsere Punkte aufschreibt, uns motiviert und dabei ist. ;)

Aussicht: Wir hoffen, dass wir das nächste Spiel gegen Geislautern überraschend gewinnen können, damit wir es Püttlingen nicht ganz so leicht machen, sich abzusetzen!
Es bleibt spannend, die Motivation und die gute Laune lassen wir uns nicht nehmen.

In diesem Sinne: Tschakaaaaaa.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen und der Verwendung von Cookies zu.