Archiv

Von Bällen, die kaputt gehen.

Spielbericht der Dritten von Saar 05 SB gegen TTC Gersweiler II

Als 7. der Tabelle gegen den vorletzten (Platz 9) sind wir in dieses Heimspiel gegangen. Doch bereits aus dem Pokalspiel wussten wir, dass Gersweiler II ein starker Gegner sein würde. Den Ausfall von Vera kompensierte Julius Hermann, einer unserer talentierten Jugendspieler.

Gersweiler II trat mit der absoluten Bestbesetzung der Saison an. Für uns zum großen Pech, da es vermutlich das erste und letzte Mal sein würde.

Bereits nach den ersten drei Doppeln war klar, dass es heute Abend für uns schwer werden würde. Doch durch den knappen (erstmaligen) Sieg von Sabine gegen Christian Dungs mit 3:2 konnte noch mal Hoffnung geschöpft werden. Doch leider verloren danach alle weiteren Spieler ihre Einzel nach außen zwar relativ klar, aber wenn man sich die Punkte im Einzelnen betrachtet, sieht man, dass es auch das ein oder andere Mal anders hätte ausgehen können. Den Schlusspunkt für Gersweiler II setzten Christian Thome gegen Sabine mit 3:1. Somit verloren wir zuhause gegen TTC Gersweiler II 1:9 mit einem traurigen Satzverhältnis von 7:29.

Nun stehen wir auf Position 8 und damit einen Platz vor einem Abstiegsplatz.

Anzumerken wäre noch, dass während der ganzen Partie 6 (!) Bälle kaputt gegangen sind. Woran das liegen mag?

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen und der Verwendung von Cookies zu.