Archiv

1. Herren: Ein Sieg ist nicht genug

1. Herren | Bezirksliga | 21.11.15

Ausgangslage

Nachdem man letzte Woche zum Zuschauen verdammt war und gleichzeitig die Spitzenposition wieder an Dudweiler abgeben musste, starteten wir an diesem Wochenende in die entscheidende Phase der Hinrunde: mit dem ATSV Saarbrücken, Dudweiler und Wadrill warten in den nächsten Wochen drei Mannschaften aus dem Führungsquartett auf uns. Und zum Abschluss geht es für uns noch nach Altenkessel. Mit Lokalrivale ATSV Saarbrücken trafen wir an diesem Wochenende auf einen unberechenbaren Gegner: je nach Aufstellung können sie jede Mannschaft schlagen, gleichzeitig aber auch gegen jede Mannschaft verlieren. Der starke Saisonstart der Gastgeber wurde zuletzt durch zwei Niederlagen wieder relativiert. Dadurch steht der ATSV Saarbrücken aktuell auf dem 4. Tabellenplatz. Da bei uns Thorsten kurzfristig ausfiel, sprang Aref wieder ein.

Spielbericht

In den Doppel gab es an diesem Tag keine Experimente: während Christian K./ Eric mit ihren Gegnern keinerlei Probleme hatten (3:0), kämpften Christian S./ Tom sowohl mit dem gegenerischen Doppel Eins, als auch mit sich selbst. Am Ende stand ein glücklicher Fünfsatzsieg. Unser neuformiertes Doppel Drei, Aref/ Peter, konnte sich nach anfänglichen Abstimmungsschwierigkeiten ebenfalls den Sieg sichern. Nach den Doppel führten wir mit 3:0.

In den Einzeln hatten unsere Christians mit ihren Gegnern schwer zu kämpfen: während sich Christian S. in gewohnter Manier durchmogelte (3:1), verspielte Christian K. wie in der Vorwoche eine 2:0-Satzführung. Aber auch heute behielt er im Entscheidungssatz die Oberhand. Peter spielte sein Pensum sicher herunter (3:0) und baute unsere Führung auf 6:0 aus. Aref erlebte eine Berg- und Talfahrt: in den entscheidenden Situationen behielt er die Nerven und hatte auch das Quäntchen Glück auf seiner Seite (3:2). Eric konnte voll überzeugen und siegte klar mit 3:0. Tom hatte heute schwer zu kämpfen: da an einen Spielrythmus heute nicht zu denken war, musste er sich nach fünf Sätzen geschlagen geben. Damit gingen wir mit einer 8:1 Führung in die zweite Runde.

Christian S. konnte uns dann den Sieg sichern (3:0). Damit endete das Spiel 9:1.

Es war, wie in der Hinrunde schon zu oft, eines dieser Spiele... Ausweichhalle... mit einer Eiseskälte... und auch einem arg dezimierten Gegner. Der ein oder andere hatte durchaus seine Anlaufschwierigkeiten. In den knappen Spielen hatten wir, bis auf eine Ausnahme, das Quäntchen Glück auf unserer Seite. Nichtsdestotrotz sollte uns dieser deutliche Erfolg eigentlich die Tabellenführung bringen... eigentlich. Der Tabellendritte aus Wadrill trat die Auswährtsfahrt nach Dudweiler nämlich gar nicht erst an und schenkte das Spiel. Damit führt Dudweiler die Tabelle weiter vor uns an. Der Vorsprung auf Platz drei beträgt bereits sechs Punkte.

Ausblick

Crunchtime am nächsten Wochenende: wir empfangen Spitzenreiter Dudweiler zum Showdown. Beide Mannschaften stehen mit sieben Siegen (aus sieben Spielen) an der Spitze der Liga.

Die aktuelle Tabelle (Stand: 22.11.15)

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen und der Verwendung von Cookies zu.