Archiv

3. Herren: Freud und Leid der Dritten

Wie nah Freud und Leid beieinander liegen, das mussten wir leider dieses Wochenende erfahren. Durch ein vorgezogenes Spiel am Freitag gegen Lauterbach und das reguläre Spiel am Samstag gegen Bliesransbach, mussten wir in die englische Woche.


Gegen Lauterbach spielten wir mit Hakim, dafür ohne Vera. Wir starteten mit 1:2 in die Doppel. Dann punktete Hakim gegen Leon Roskothen ganz stark. Im weiteren Verlauf verloren Sabine, Michael und Matze ihr erstes Einzel. Aber dann kam unser Brett – das hintere Paarkreuz. Flo und Arne gewannen ihre ersten Einzel. Danach verlor auch Hakim wie zuvor Sabine gegen Dieter Britz. Sabine konnte ebenso gegen Leon Roskothen gewinnen. Zu dem Zeitpunkt stand es 5:6. Michael gewann in einem großartigen Spiel gegen Martin Maas, während Matze leider verlor. Arne konnte gegen Marc Weidenhof punkten, aber leider verlor Flo sein 2.Einzel. Somit mussten wir bei einem Stand von 7:8 ins Schlussdoppel, bestehend aus Sabine und Hakim. Es folgte ein erbitterter Kampf, der die beiden zunächst relativ schlecht dastehen ließ. Obwohl sie mit 1:2 Sätzen zurück lagen, gewannen sie trotzdem mit 3:2 und sicherten somit der Dritten einen Punkt gegen die starken, wenn auch geschwächten Lauterbacherer.


Euphorisch und voller Elan starteten wir in das Spiel gegen Bliesransbach. Dieses Mal Thomas und Vera statt Arne. Zunächst sah alles noch gut aus und nach den Doppel führten wir mit 2:1.Thomas, Vera und Michael konnten im ersten Durchgang ihre Punkte einfahren, während Sabine, Flo und Matze leider ihr erstes Einzel verloren. Im zweiten Durchgang verlor das vordere Paarkreuz beide Einzel, doch eine starke Mitte bestehend aus Michael und Vera konnten ihre Punkte in nicht ganz so einfachen Spielen einfahren. Nachdem Flo und Matze ihre Einzel verloren, stand fest, dass wir bei einem Stand von 7:8 gegen uns mal wieder ins Schlussdoppel mussten. Es spielten also das Damendoppel Sabine und Vera gegen Helmut Guthörl und Stefan Philippi. Nach einem Satzrückstand von 1:2 konnten sich unsere Mädels noch mal auf ein 2:2 rankämpfen, aber dann verloren sie leider sehr unglücklich und unverdient im 5.Satz mit 11:9. Somit verloren wir das wichtige Spiel gegen Bliesransbach mit 7:9.

Irgendwie ein verrücktes Wochenende... Das Spiel, das wir geglaubt haben, eindeutig zu verlieren, retten wir ins Unentschieden und das Spiel, das wir hätten gewinnen müssen, verlieren wir im Schlussdoppel. Naja, guter 7.Platz und eigentliches Ziel Klassenerhalt erst mal gesichert.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen und der Verwendung von Cookies zu.