Archiv

1. Herren: Mit gutem Gefühl in die Herbstpause

1. Herren | Bezirksliga | 17.10.15

Ausgangslage

Am 5. Spieltag war Landesligaabsteiger, TV Geislautern, zu Gast. Da eine Spielverlegung nicht zu Stande kam, musste man die urlaubsbedingten Ausfälle von Peter und Thorsten verkraften. Aref und unser koreanisches Bewegungstalent, Markus, sprangen in die Bresche. Die Gäste hatten keine Ausfälle zu beklagen.

Spielbericht

Christian S./ Tom mussten sich mächtig strecken, um den ersten Punkt einzufahren (3:2). Auch Christian K./ Eric hatten mit ihren Gegner zu kämpfen, setzten sich aber letztlich durch (3:1). Unsere 'Ersatzspieler' bildeten ein erfolgreiches Doppel Drei: ein ungefährdeter Sieg (3:0). Wir gingen mit einem 3:0 in die Einzel.

Christian S. fuhr einen nie gefährdeten Erfolg ein (3:0) und brachte uns einen weiteren Punkt. Christian K. behielt in einem engen Spiel die Nerven (3:1) und baute die Führung weiter aus. Trainingsmonster, Aref, war seine Wettkampfpause nur bedingt anzumerken: letztlich siegte er klar mit 3:1. Tom setzte seinen Aufwärtstrend weiter fort und baute die Führung auf 7:0 aus. Eric und Markus machten mit zwei deutlichen 3:0-Siegen den Kantersieg perfekt. Am Ende hieß es 9:0 für uns.

Ein überraschend hoher Sieg mit dem keiner rechnen konnte. Lediglich fünf Sätze gewährte man den chancenlosen Gästen. Weiter positiv: personelle Ausfälle können problemlos kompensiert werden. Beim Blick auf die Tabelle ist ein erster kleiner Trend zu erkennen: während ein Spitzentrio, bestehend aus Dudweiler, ATSV Saarbrücken und uns, die Liga anführt, kämpft scheinbar der Rest der Liga um den Klassenerhalt.

Ausblick

Bevor es in die heiße Phase der Hinrunde geht, stehen die Herbstferien und eine damit verbundene 3-wöchige Spielpause auf dem Programm. Anschließend geht es am 07.11. zum Aufsteiger aus Wallerfangen.

 

Die aktuelle Tabelle (Stand: 17.10.15)

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen und der Verwendung von Cookies zu.