Archiv

1. Herren: Starke Vorstellung sichert vorübergehend Tabellenführung

1. Herren | Bezirksliga | 10.10.15

Ausgangslage

Am 4. Spieltag stand uns mit der Mannschaft aus Besseringen ein vermeintliches Kellerkind gegenüber. Während wir mit den üblichen Verdächtigen an den Start gingen, boten die Gäste, wider Erwarten, ihre besten Sechs auf. Statt eines entspannten Abends, bereitete man sich daher auf einen harten Kampf vor.

Spielbericht

In den Doppel wurden die jeweiligen Gegner förmlich überrolt: die gewohnten Kombinationen Christian K./ Eric, Christian S./ Tom und Peter/ Thorsten ließen nichts anbrennen und siegten deutlich mit 3:0. Mit einer komfortablen 3:0-Führung ging es in die Einzel.

Christian S. konnte mit einem weiteren glatten Erfolg die Führung ausbauen. Christian K. musste sich am Ende, trotz 2:0-Satzführung, einem immer stärker werdenden Gegner geschlagen geben. Auch Peter verspielte eine 2:0-Satzführung, behielt aber die Nerven und hatte das bessere Ende auf seiner Seite. Tom zeigte eine beeindruckende Leistung und ließ seinen Kontrahenten nie ins Spiel kommen (3:0). Eric dominierte zu Beginn nach Belieben, verlor aber nach und nach den Faden (1:3). Ein hochmotivierter Thorsten konnte gegen Satzende immer wieder eine Schippe zulegen (3:1) und sicherte uns die 7:2 Halbzeitführung.

Während Christian S. in seinem zweiten Einzel klar den Kürzeren zog, siegte Christian K. ebenso deutlich. Peter sorgte dann mit einem überraschend klaren 3:0-Erfolg für den 9:3 Endstand.

Eine starke und überzeugende Vorstellung. Der Grundstein wurde einmal mehr in den Doppel gelegt. Die Gäste sind in dieser Formation natürlich alles Andere als ein Kellerkind, umso überraschender der klare Erfolg.

Ausblick

Am kommenden Wochenende steht der nächste Prüfstein auf dem Programm: Landesligaabsteiger Geislautern ist zu Gast. Spielbeginn ist bereits um 18.30h.


Die übrigen Ergebnisse

2. Herren - DJK Saarbrücken-Rastpfuhl II 5:9
DJK Saarbrücken-Rastpfuhl III - 3. Herren 9:4
TTV Differten II - 4. Herren 9:3
TTC Köllerbach - 1. Senioren 5:9
2. Senioren - Post SV Saarbrücken 9:5
DJK Bous - Schüler A 0:6
TTC Lauterbach - Jugend 4:6
Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen und der Verwendung von Cookies zu.