Archiv

1. Senioren: Ohne 2, gespielt 6 … Sieg!

1. Senioren | 07.10.15 | Saarlandliga

Auch im dritten Spiel ungeschlagen präsentiert sich unsere 1. Seniorenmannschaft. Allerdings mussten wir am letzten Mittwoch gegen den Wiederaufsteiger Köllerbach ohne unseren Leistungsträger Eric und unseren Dauerurlauber und Trainingsweltmeister Rüdiger antreten. So war wieder die  "alte", kampferprobte Truppe Rainer, Peter B., Siggi, Peter S., Thomas und Walter gefragt.

Die Doppel begannen vielversprechend, unsere Doppel-"Bank" Siggi/Peter B. diesmal als Doppel 1, erfüllten die in sie gesetzten Hoffnungen und konnten einen Punkt einfahren (3:1), ebenso die neue Formation Walter/Thomas, die nach wechselvollem Spielgeschehen am Ende die Oberhand behielten (3:2).  Fast hätten Rainer/Peter S. noch das gegnerische Doppel 1 geschlagen, im 5. Satz war jedoch das Glück nicht auf unserer Seite.

Siggi in seinem ersten Einzel gegen Joachim Peter

Mit einem 2:1 nach den Doppeln im Rücken gings in den ersten Einzeldurchgang. Peter B. verlor in einem atemberaubenden, halswirbelzermürbenden Schupfduell mit pro Punkt gefühlten 500 Ballwechseln Noppen gegen Anti hauchdünn im fünften Satz mit 17:19, wobei er 3 Matchbälle nicht verwandeln konnte und als unglücklicher Verlierer aus diesem Duell auf Augenhöhe herausging. Rainer agierte mit wenig Selbstvertrauen, dann auch noch ohne fortune, verspielte nervös hohe Führungen und unterlag am Ende ebenfalls im 5. Satz. Peter S. spielte wie mit angezogener Handbremse und weit unter seinen Möglichkeiten, damit war das 4:2 für den Gegner perfekt. Siggi verringerte den Rückstand in einem äußerst konzentrierten Match mit einem makellosen 3:0-Sieg, Walter setzte noch einen drauf: sein Gegner hatte seinen Rollaufschlägen und den anschließenden mit vollem Körpereinsatz geschlagenen harten Schmetterbällen nichts entgegenzusetzen: 4:4. Thomas fand leider gegen seinen mit starkem Unterschnitt spielenden Gegner nicht ins Spiel: 4:5.

Doch dann folgte die Saar05er Siegesserie. Das vordere Paarkreuz agierte tadellos, Rainer jetzt mit erstarkten Neven (3:1), Peter B. rang seinen Gegner - es war natürlich wieder in einem Fünf-Satz-Krimi - nieder. Spielstand: 6:5. Siggi (mit einem schnörkellosen 3:0) und Peter S. - er hatte das mit der Handbremse bemerkt und ließ seinen Gegner überhaupt nicht mehr ins Spiel kommen - (ebenfalls 3:0),  8:5. Thomas behielt nach wackeligem Beginn in seinem Spiel die Nerven, am Ende schlugen seine Topspins beim Gegner ein und er konnte die Partie (3:2) für sich und damit das ganze Spiel 9:5 für uns entscheiden.

Eine geschlossene Mannschaftsleistung, die hoffen lässt…

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen und der Verwendung von Cookies zu.