Archiv

1. Herren: Trotz kleiner Schwächephase weiter auf Erfolgskurs

1. Herren | 26.09.15 | Bezirksliga

Ausgansglage

An diesem Wochenende stand das erste Auswärtsspiel der Saison auf dem Programm: Es ging zum TTSV Saarlouis-Fraulautern. Die Gastgeber verloren überaschend ihr Auftaktspiel und befinden sich damit im unteren Teil der Tabelle. Bei dem heutigen Spiel fehlte ihre Nummer Eins. Bei uns kehrte Tom in die Aufstellung zurück.

Spielbericht

Christian K./ Eric zeigten nicht ihre beste Doppelleistung: unglücklich ging das Spiel im 5. Satz verloren. Christian S./ Tom entschieden wiederum ihr Spiel knapp für uns (3:1). Auch Peter/ Thorsten mussten sich strecken, um uns den nächsten Punkt zu sichern (3:1). Nach den Doppel führten wir mit 2:1.

An dieser Stelle sei erwähnt, dass das scheinbar völlig unnötige zweite Einzel von Thorsten vorgezogen wurde. Er hatte doch mehr zu kämpfen als ihm lieb war (3:1). Danach lief wieder alles in gewohnten Bahnen. Während Christian S. von den Fehlern seines Gegners profitierte (3:1), konnte Christian K. seinen Kontrahent klar in die Schranken weisen. Tom konnte in seinem ersten Einsatz voll überzeugen und gewann souverän (3:0). Und auch Peter konnte sich wieder in die Siegerlisten eintragen: ruhig und abgeklärt konnte er seinen Gegner abkochen. Es breitete sich bereits erster Unmut über Thorstens vorgezogenes Einzel aus. Auch dahingehend, dass Eric uns mit einem sicheren 3:0-Sieg die 7:1-Führung bescherte. Thorsten kostete seinen letzten Auftritt des Abends nochmal voll aus: am Ende hatten die Gastgeber das bessere Ende auf ihrer Seite (2:3). So ging es mit einer 7:2-Führung im Rücken in die zweite Runde.

Christian S. und die liebe Konstanz: noch nicht gefunden und immer noch auf der verzweifelten Suche (1:3). Auch Christian K. wollte nicht mehr so recht ins Rollen kommen, aber den nächsten 5-Satz-Krimi konnten wir wieder gewinnen. Damit war der Sieg eingetütet, wenngleich die Höhe noch nicht feststand. An dieser Stelle sei nochmal an das völlig unnötig vorgezogene Einzel von Thorsten erinnert. Nachdem unser mittleres Paarkreuz sich noch in der ersten Runde keine Blöße gab, plötzlich umgekehrtes Bild: Während Peter (1:3) meist mit Ball aufheben beschäftigt war, konnte Tom (0:3) am Satzende nicht mehr zulegen. Eric, in der noch jungen Saison mannschaftsübergreifend mit der imposanten Satzbilanz von 21:1 ausgestattet, orientierte sich plötzlich an seinen Nebenmännern: all die Qualitäten, die ihn bis zu diesem Zeitpunkt auszeichneten waren verschwunden. Und so kam es, wie es kommen musste: Fraulautern tütete den nächsten Ehrenpunkt ein (2:3). Wir haben mit Thorsten begonnen und enden an dieser Stelle mit Thorsten. Der Kreis hat sich wieder geschlossen. Schließlich konnten wir mit 9:6 gewinnen.

Ein scheinbar knappes Spiel, dass doch relativ früh entschieden war. Nach der ersten Runde war ein kleiner Bruch nicht zu übersehen, aber am Ende setzten wir uns dann doch durch. Die Weisheit 'Alles muss erstmal gespielt werden' hat sich heute einmal mehr bewahrheitet. Auch gegen die Mannschaften aus den unteren Tabellenregionen muss erstmal gewohnen werden.

Ausblick

Am kommenden Wochenende ist spielfrei. Dann stehen nochmal zwei Heimspiele vor den Herbstferien an: am 10.10. ist Besseringen zu Gast, anschließend, am 17.10., gibt sich Geislautern die Ehre.


Die übrigen Ergebnisse

1. Senioren - DJK Dudweiler 9:7
TTC Kleinblittersdorf - 2. Herren 9:3
3. Herren - ATSV Saarbrücken III 1:9
4. Herren - TTC Lauterbach II 9:5
Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen und der Verwendung von Cookies zu.