Archiv

1. Herren: Souveräner Sieg beschert Start nach Maß

1. Herren | Bezirksliga | 19.09.15

Ausgangslage

Am zweiten Spieltag der Bezirksliga Südwest empfingen wir die Mannschaft von Fremersdorf-Gerlfangen. Die Gäste mussten im Sommer den Abgang ihrer Nummer Drei verkraften, zusätzlich fehlte ihnen an diesem Wochenende auch noch ihre Nummer Zwei. Bei uns verweilte Tom in seinem zweiten Kurzurlaub. Dadurch liefen wir in derselbene Aufstellung wie in der Vorwoche auf.

Spielbericht

Christian K./ Eric wurden ihrer Favoritenstellung gerecht und sicherten uns den ersten Punkt (3:1). Sowohl Christian S./ Aref, als auch Peter/ Thorsten konnten deutliche Erfolge (3:0) feiern. Damit ging es, wie in der Vorwoche, mit einer 3:0-Führung in die Einzel.

Christian S. kämpfte seinen Gegenüber nieder (3:2). Nach dem berühmten 'Wie' wird niemand mehr fragen. Christian K. fand keinen Rythmus und keine Mittel, um die Nummer Eins der Gäste in Verlegenheit zu bringen (0:3). Aref sammelt weitere Spielminuten und konnte unsere Führung ausbauen (3:1). Im 'Match of the day' war, mal wieder, Peter vertreten. Langeweile ist für unseren Noppenzar ein Fremdwort. In fünf packenden Sätzen musste er sich schließlich geschlagen und wurde zum 'Bauer(n)-opfer'. Im hinteren Paarkreuz stellten Eric (3:0) und Thorsten (3:0) die Weichen dann endgültig auf Sieg. Nach der ersten Runde führten wir mit 7:2.

Christian S. war im Vergleich zu den bisherigen Auftritten nicht wiederzuerkennen: ein nahezu perfektes Spiel (3:0). Den 9:2-Sieg sicherte uns dann Christian K. (3:0).

Ein auch in der Höhe verdienter Sieg. In den Doppel wurde dem Gegner abermals früh der Zahn gezogen und in den Einzel wurde der Sieg dann souverän nach Hause gefahren.

Zwei Spiele - Zwei Siege: ein vernünftiger Start, der in den nächsten Spielen weiter ausgebaut werden soll. Mit Dudweiler und Wadrill führt man aktuell die Tabelle an.

Ausblick

Es geht Schlag auf Schlag weiter: am kommenden Wochenende geht es zum ersten Auswärtspiel der noch jungen Saison. Gegner wird der TTSV Saarlouis-Fraulautern sein: mit zwei Neuzugängen verstärkt, steht uns ein unbequemer Gegner bevor.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen und der Verwendung von Cookies zu.