Archiv

3. Herren: Erstes Spiel, erster Sieg!

Spielbericht vom 12.09.2015 - DJK Heusweiler 4 gegen Saar 05 Saarbrücken 3

Die dritte Mannschaft ist erfolgreich in die Saison 15/16 gestartet und konnte das erste Spiel durchaus deutlich mit 9 zu 3 für sich entscheiden. Die neu formierte Mannschaft spielte dabei mit folgender Aufstellung: Stefan Jenal, Sabine Müller, Vera Prediger, Matthias Kohr, Arne Schadt und Florian Göttlich. Der Start ging gleich gut los, denn die Doppel Jenal/Göttlich und Kohr/Schadt waren jeweils in der Lage ihre Doppelspiele zu gewinnen und eine 2 zu 1 Führung zu erspielen. Mit dieser Führung im Rücken drehte die Manschaft auf und konnte gleich 5 der nächsten 6 Einzelpaarungen für sich entscheiden wodurch man sich sich nach der ersten Einzelrotation deutlich mit 7 zu 2 vom Gastgeber absetzten konnte. Zwar gelang es dem auf Nummer 1 gesetzten Spieler von Heusweiler auch sein zweites Einzelspiel zu gewinnen, die Spielerinnen Müller und Prediger ließen jedoch keinen Zweifel aufkommen und fuhren mit zwei 3 zu 0 Satzerfolgen den Sieg souverän nach Hause. Punktgewinne: Jenal/Göttlich (1), Kohr/Schadt (1), S. Jenal (1), S. Müller (1), V. Prediger (2), Ma. Kohr (1), A. Schadt (1), F. Göttlich (1). Den gelungenen Saisonauftakt ließ man anschließend bei einem gemütlichen Abendessen ausklingen.

v.l.n.r.: Matthias, Florian, Michael, Arne, Vera, Stefan, Sabine

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen und der Verwendung von Cookies zu.