Archiv

3. Herren: Großer Kampf wird mit Punktgewinn belohnt

Das erste Auswärtsspiel der Saison stand vergangenen Samstag in Bliesransbach an. Aufgrund der Hochzeit von Matthias Kretsch aus der 1. (an dieser Stelle alles Gute für die gemeinsame Zukunft) musste Peter Mihaly in der 2. Mannschaft aushelfen und Sabine Müller fehlte ebenfalls. Mit Peter Schmidt, Karsten Mohnke, Markus Serwe, Arne Schadt, dem wiedergenesenen Michael Kohr und Matthias Kohr konnten wir dennoch eine gute Aufstellung ins Rennen schicken.

 

Von Anfang an war uns klar: Einfach wird das heute nicht, denn Bliesransbach konnte aus dem vollen Schöpfen und ging die Partie mit gleich 8 Spielern an. Und der Start lief alles andere als optimal. Erneut wollte es in den Doppeln nicht laufen. Karsten und Peter taten sich schwer mit ihren Gegnern, während Markus und Arne zumindest über die volle Distanz von fünf Sätzen gingen, ehe die Niederlage besiegelt war. Die beiden Kohrs verloren zwar 1:3, jeder verlorene Satz endete jedoch mit 2 Punkten Unterschied... sehr schade, und so stand es mal wieder 0:3.

Karsten bekam es nun mit Johannes Bell zu tun. Ein unterhaltsames Spiel, auch wenn Karstens Topspins noch nicht so recht den Weg auf die Platte finden wollten. Am Ende hieß es Sieg für Bliesransbach (1:3). 0:4 Rückstand, jetzt musste was passieren. Unser Kampfschwein Peter durfte nun gegen Matthias Britscher zeigen was er kann, und das tat er mit Bravour (3:1). Im Anschluss konnte Arne auch sein Einzel gewinnen (3:2) und Markus setzte sich ebenfalls durch (3:2). Die Moral stimmt und das Gesamtergebnis ist auf 3:4 verkürzt. Im hinteren Paarkreuz durften nun die beiden Kohrs ran. Während Matze teils etwas überhastet aggierte und schlussendlich 1:3 verlor, musste Michael in seinem ersten Saisonspiel direkt über die volle Distanz gehen um letztlich Stefan Philippi zu besiegen (3:2).

Matze in Action

Den Auftakt in die zweite Hälfte der Einzel übernahm Peter, der erneut gut in sein Spiel fand, aber letztlich fehlte dann doch an der ein oder anderen Stelle etwas der Druck auf den Gegner, um die Platte als Sieger zu verlassen (1:3). Karsten hingegen zeigte in seinem Spiel gegen M.Britscher was in ihm steckt und gewann klar mit 3:0. Spielstand 5:6, es geht in die heiße Phase der Partie. Markus fand im Anschluss nicht so recht in sein Spiel und musste sich Brandstetter geschlagen geben, während Arne gegen Heer Lehrgeld zahlen musste und trotz gutem Start mit 1:3 unter die Räder kam. Jetzt ist höchstens noch eine Punkteteilung drin. Sowohl Michael, als auch Matze zeigten im Anschluss jedoch keine Nerven. Michael knüfte dabei an seine gute Leistung aus dem vorherigen Spiel an um gegen Petry zu gewinnen (3:0), während Matze wie ausgewechselt spielte und mit einem Offensivfeuerwerk zu beeindrucken wusste (3:0). 7:8, Schlussdoppel. Wird die Aufholjagd tatsächlich noch belohnt? Markus und Arne mussten noch einmal ran und trafen dabei auf das Duo J.Bell und Brandstetter. Ein spanndendes Spiel entwickelte sich (10:12, 11:9, 11:9) ehe man im 4. Satz erneut 10:9 führte, den Matchball jedoch vergab und den Satz noch mit 10:12 abgab. Im alles entscheidenten Satz behielten die beiden trotz Rückstand beim Seitenwechsel jedoch die Ruhe und konnten den umjubelten Punkt für die Dritte sichern.

Crunchtime: die letzten Spiele des Tages

8:8! Dieses Ergebnis haben wir vor dem Spiel nicht umbedingt für möglich gehalten. Und mit einem besseren Start wäre vielleicht auch mehr drin gewesen. Aber wir wollen nicht hadern, denn letztlich trafen zwei ebenbürtige Mannschaften aufeinander die sich beide nicht über das Unentschieden beschweren dürfen. 33 zu 33 gespielte Sätze, ausgeglichener kann ein Spiel wohl kaum sein. Und bei aller Freude über das gelungene Comeback und den Punktgewinn wissen wir auch: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Nächste Woche bereits empfangen wir zu Hause die Mannschaft aus Püttlingen, einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt, der uns erneut alles abverlangen wird.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen und der Verwendung von Cookies zu.