Bildergalerien

Souveräner Sieg des Saar 05 beim Mitternachtsturnier in Fessenbach

Saarbrücken, den 30.08.2010.

An diesem Wochenende fand das dritte Mitternachtsturnier des TTC Fessenbach statt. In dem auf 2er Mannschaften ausgelegten Turnier trat ein Team des Saar 05 bestehend aus Niclas und seinem Kollegen Pascal unter dem sehr einprägsamen Teamnamen „Die Noppenzauber“  in der bis zur Bezirksklasse geöffneten B-Klasse an. Die Spiele waren auf drei Siegespunkte ausgelegt, im kürzesten Fall galt es somit insgesamt zwei Einzel und ein Doppel zu bestreiten. Das Turnier war in zwei 5er Gruppen  und anschließenden Ko-Spielen aufgebaut.

„Die Noppenzauber“ machten Ihrem Namen alle Ehre und erwischten eine wirklich zauberhafte Tagesform. Die Gruppenphase gewann man mühelos im Schongang mit 12:0 Siegen und 36:2 Sätzen. Lediglich ein unerwartet starkes Damenteam vermochte diese Satzverluste zu erzwingen.

Die Ko-Runde vermochte bis zu dem Finale nichts Spektakuläres zu bieten, da man sowohl im Viertelfinale ein Jugendteam aus der Landesliga sowie im Halbfinale ein Bezirksklassenteam der Herren  sicher ohne Satzverlust mit jeweils 3:0 besiegen konnte.

Das Finale hingegen war das härteste Spiel  des Turniers, wobei hierbei insbesondere Niclas mit seinem Gegner in einem von beider Seiten aus starken Spiel in 5 Sätzen gefordert war, welches sogar neutrale Zuschauer in seinen Bann zog – Applaus von außen für die Bälle eines Noppenspieler ist schließlich eine absolute Seltenheit. Pascal hingegen hatte keine Mühe in seiner Partie und konnte sein Spiel ungefährdet und deutlich zu einem 3:0 verwandeln. Das anschließende Doppel war mit einem klaren 3:0 die Kür des Abends, da beinahe jeder Ball aus allen Lagen ideal getroffen wurde und den Gegner zur Verzweiflung brachte.  Somit war man am Ende deutlicher Sieger der B-Klasse mit einer Gesamtbilanz von 21:0 Siegen und 63:4 Sätzen. Es bleibt zu wünschen, dass sich diese Form auch in den kommenden Punktspielen zeigen lässt.

Das Turnier kann abschließend  bedingungslos aufgrund der guten Organisation und der tollen Stimmung weiterempfohlen werden.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen und der Verwendung von Cookies zu.