Archiv

1. Herren: Willkommen in der Landesliga

1. Herren | Bezirksliga | 24.09.16

Ausgangslage

An diesem Wochenende empfingen wir den Meisterschaftsfavoriten aus Oberwürzbach. Beide Mannschaften standen mit einer makellosen Bilanz an der Spitze der Landesliga. Bei uns weilte Aref im Urlaub, Eric übernahm dafür seinen Platz. Oberwürzbach trat in Bestbesetzung an.

Spielbericht

Unser Start war alles andere als optimal: während Christian S./ Eric sich dem Einser-Doppel der Gäste geschlagen geben mussten (1:3), mussten auch Christian K./ Patrick den Gegnern zum Sieg gratulieren (2:3). Markus/ Matthias sorgten dafür, dass wir wieder verkürzen konnten. Nach fünf Sätzen konnten wir unseren ersten Punkt erringen. Nach den Doppel lagen wir mit 1:2 zurück.

Im vorderen Paarkreuz war nicht viel zu holen: während Patrick mit 1:3 unterlag, ging Christian S. mit 0:3 baden. Chotime im mittleren Paarkreuz? Nicht heute. Auch Markus musste seine 1. Niederlage der noch jungen Runde hinnehmen: hauchdünn musste er sich in fünf Sätzen geschlagen geben. Christian K. fand nicht zu seinem Spiel und musste ebenfalls eine klare Niederlage einstecken (0:3). Sieben Spiele gespielt, auf der Habenseite steht ein mickriges Pünktchen: 1:6. Matthias und Eric sorgten dann wieder für die ersten Lichtblicke: Matthias siegte nach unsicherem Beginn (3:1) und Eric überzeugte von Anfang an (3:0). Mit einem 3:6-Rückstand ging es in die zweiten Einzel.

Allerdings wurde schnell klar, dass heute nicht viel zu holen sein wird: Patrick kämpfte vergebens (1:3) und Christian S. drehte heute die Nullrunde (0:3). Auch Christian K. erlebte einen Abend des Vergessens: 0:3. Macht unterm Strich eine 3:9 Niederlage.

Nach zwei klaren Siegen zu Beginn, nun eine verdiente Niederlage. In allen Belangen unterlegen. Was bleibt Positiv zu erwähnen: unserer hinteres Paarkreuz scheint für die Landesliga gewappnet. Viel schlauer, wo wir genau in der Liga stehen, sind wir jetzt immer noch nicht. Dass Oberwürzbach nicht zu erreichen sein wird, war zu Beginn der Saison bereits leider zu erwarten.

Vorschau

Erstmal Herbstpause - wird dem ein oder anderen gut tun. Am 29.10. spielen wir dann in Wustweiler-Uchtelfangen, aktuell Tabellensechster und mit 2:4 Punkten gestartet.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen und der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen Ok