1. Herren: Guter Start in die neue Saison

1. Herren | Saarlandliga | 08.09.2018 |

Ausgangslage

Vor der Herbstpause absolvierten wir unser zweites Saisonspiel. Nachdem wir am vorigen Wochenende mit einem Punktgewinn (in Wemmetsweiler) in die Saison gestartet sind, empfingen wir zu Hause den Tabellenvorletzten aus Heusweiler.

Bei uns fehlten Tom und Christian K., sodass Eric zu seinem Saisondebüt kam. Die Gäste traten in Bestbesetzung an.

Spielbericht

Christian/ Matthias N. glänzten selten, machten am Satzende aber die entscheidenden Punkte (3:1). Lucien/ Patrick harmonieren immer besser miteinander und ließen dem gegnerischen Doppel Eins keine Chance (3:0). Bei Matthias K./ Eric waren die Abstimmungsschwierigkeiten unübersehbar (0:3) und fast folgerichtig ging der erste Punkt an die Gäste. Eine 2:1 Führung nahmen wir mit in die Einzel.

Den Anfang machte Christian: in einem Abnutzungskampf hatten wir nach fünf Sätzen das bessere Ende auf unserer Seite. Lucien zeigte sein ganzes Repertoire an Angriffsschlägen und baute die Führung weiter aus (3:0). Patrick und Matthias N. zogen im Gleichschritt nach: beide gaben je einen Satz ab (3:1) und siegten am Ende verdient. Wir bauten die Führung auf 6:1 aus. Spannend wurde es dann nocheinmal in den beiden Partien des hinteren Paarkreuzes. Eric kämpfte sich nach einem stetigen Auf und Ab durch sein Match und konnte den Entscheidungssatz siegreich gestalten. Matthias K. verlor nach einer 2:0-Satzführung den Faden und so verkürzten die Gäste den Rückstand nach der ersten Runde nochmal auf 7:2.

Christian und Lucien machten dann kurzen Prozess und gewannen jeweils mit 3:0. Damit siegten wir am Ende mit 9:2.

Wichtige zwei Punkte gegen den Abstieg und einen direkten Konkurrenten. Mit 3:1 Punkten setzen wir uns vorübergehend im oberen Mittelfeld fest.

Vorschau

Jetzt steht erstmal die Herbstpause auf dem Programm, ehe es dann am 13.10. zum Nachholspiel in Hasborn kommt.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen und der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen Ok