1. Herren: Schwaches Ende einer starken Hinrunde

1. Herren | 08.12.2019 | Saarlandliga

Ausgangslage

Das letzte Spiel der Hinrunde bescherte uns nochmal den schwerstmöglichen Gegner. Mit Besseringen hatten wir den aktuell noch ungeschlagenen Tabellenführer (13:1 Punkte) zu Gast. Wir belegten mit 10:4 Punkten einen guten vierten Platz.

Wie in der Vorwoche sprang Eric für den nach wie vor verletzten Lucien ein. Bei den Gästen fehlte die Nummer Drei.

Spielbericht

Unser Doppel Eins, Christian/ Matthias N., bekam kein Bein auf den Boden und unterlag deutlich mit 0:3. Patrick/ Eric mussten, trotz gutem Start, ebenfalls die Box als Verlierer verlassen (1:3). Matthias K./ Tom entwickeln sich immer mehr zu einem schlagkräftigen Doppel und feierten den dritten Sieg in Folge (3:1). Damit gingen wir mit einem 1:2 Rückstand in die Einzel.

Christian lieferte eine der schwächsten Saisonleistungen ab und war letztlich chancenlos (0:3). Patrick leistete großen Widerstand, musste sich am Ende aber knapp geschlagen geben (1:3). In der Mitte konnten beide Matthiase ihre wenigen sich bietenden Möglichkeiten nicht nutzen und mussten nach vier Sätzen die Segel streichen. Den ersten Einzelpunkt holte, wie bereits in der Vorwoche, Tom durch eine couragierte und konzentrierte Vorstellung (3:0). Eric sah in seinem Einzel kein Land (0:3) und die Gäste bauten den Vorsprung weiter aus. Zum Pausentee lagen wir mit 2:7 zurück.

Im vorderen Paarkreuz konnten weder Christian noch Patrick ihre Gegner vor Probleme stellen, sodass beide am Ende folgerichtig unterlegen waren (0:3). Damit war das Spiel mit 2:9 verloren.

Eine gute Hinrunde, die durch die beiden deutlichen Niederlagen am Ende, ein unerfreuliches Ende nahm. Nichtsdestotrotz steht nach der Halbserie ein respektabler vierter Tabellenplatz zu Buche.

Vorschau

Nach der Winterpause steht in der ersten Januarwoche traditionell die erste Runde im Saarlandpokal auf dem Programm, ehe am 12.01. die Rückrunde beginnt. Wir empfangen den Tabellendritten aus Hasborn.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen und der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen Ok