• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home

.nicht so eindeutig wie es aussieht.

E-Mail PDF

Spielbericht vom 18.03.17

2.Kreisklasse Südsaar

Polizei SV Saarbrücken vs. SV Saar 05 III

Rückblick.
Nach dem Aufstellungsdebakel gegen Lauterbach, das wir eigentlich mit 9:0 gewonnen hätten, mussten wir in diesem Spiel ran. Auch wenn wir bereits aufgestiegen sind, wollten wir uns trotzdem keine Bllöße geben. Und wir wussten, dass es gegen den PSV nicht einfach werden würde...

Spielbericht.
In die Doppel starteten wir sehr schleppend. Während Arne und Sabine über 5 Sätze gehen mussten, um den Punkt für uns einzufahren, mussten sich Michael und Peter den Gegner in teilweise klaren 0:3 Sätzen geschlagen geben. Unser Jugenddoppel hingegen konnte souverän mit 3:0 Sätzen gewinnen und somit stand es 2:1 für uns.
Dann musste Peter gegen Thomas Wichter ran, der unserem Rückhand-Talent aber nichts entgegensetzen konnte. Sabine hatte dann Thomas Mang vor sich. Es schien zunächst aussichtslos, da der Gegner alles zurückbringen konnte und sie bereits 0:2 zurück lag. Doch dann fand Sabine ins Spiel und konnte mit 3:2 das Spiel noch drehen. Doch der Krimi sollte mit Arne weitergehen. Arne lag ebenfalls 0:2 in Sätzen hinten, da er mit Jürgen Gottschang einen Rückschlag-Spezi vor sich hatte. Doch Arne gab nicht auf und umkämpfte sich den nächsten Punkt hart. Somit stand es bereits 5:1 für uns. Julius sicherte uns den 6.Punkt und Christian musste sich einem erfahrenen Fuchs wie Wolfgang Fess geschlagen geben. Michael verschaffte dem Spiel dann wieder die nächste Spannung. Auch er musste seinen Gegner nach einer 0:2 Rücklage verfolgen und konnte dank einem kühlen Kopf den 7.Punkt für uns ergattern. Noch so ein enges Spiel. Glück gehabt.
Peter musste dann gegen Thomas Mang noch mal alles geben, aber er konnte zum Glück das Spiel für sich gewinnen und Sabine konnte das Spiel gegen Thomas Wichter relativ klar für sich entscheiden. Schlusspunkt und ein 9:2 für uns. Jipieh!

Ausblick.
Nur noch ein Spiel in dieser Saison und dann sind wir endlich durch. Aufgestiegen sind wir eh und jetzt geht es nur noch darum, ob wir den Meistertitel holen oder uns als 2. der 1.Kreisklasse nähern.

 

Für diesen Beitrag sind keine Kommentare mehr möglich.

Besucher

291317
HeuteHeute146
GesternGestern170
WocheWoche825
MonatMonat5397
GesamtGesamt291317

Derzeit online

Wir haben 36 Gäste online

Login


Veranstaltungen

Mannschaftsbesprechung Aktive Saison '17/'18

Montag, 08.05.


 
Vereinsmeisterschaften 2017

Doppel-VM (freie Partnerwahl): 12.05.

Beginn: 19.00h

Einspielen ab 18.00h

Einzel-VM: 13.05.

Beginn: 15.00h

Einspielen ab 14.00h

Meldeschluss bis Donnerstag, 11.05.


 
Abteilungsversammlung 2017

Datum: Mittwoch, 24.05., um 19.00h

Ort: Schmollerturnhalle



Design by i-cons.ch / etosha-namibia.ch Modified by (re)