Archiv

1. Herren: Long way 2 go

1. Herren | Bezirksliga | 28.11.15

Ausgangslage

An diesem Wochenende war es endlich soweit: wir empfingen den Tabellenführer aus Dudweiler. Die beiden Schwergewichte der Bezirksliga trafen im direkten Duell aufeinander. Beide Mannschaften konnten alle bisherigen Spiele nahezu problemlos gewinnen. Wir traten mit der nominell stärksten Aufstellung an. Thorsten ließ Aref den Vortritt und agierte als seelische Unterstützung. Auch Dudweiler konnte seine beste Aufstellung aufbieten.

Spielbericht

Christian S./ Tom agierten als Doppel Eins in den entscheidenden Situationen äußerst unglücklich und unterlagen in fünf Sätzen. Auch Aref/ Peter konnten die wichtigen Punkte nicht erzielen und mussten ebenfalls als Verlierer die Platte verlassen (1:3). Christian K./ Eric konnten den Fehlstart noch gerade abwenden und siegten souverän (3:0). Doppel umgestellt, um mit einer Führung in die Einzel zu gehen?! Dumm gelaufen. Mit einem 1:2-Rückstand gings in die Einzel.

Christian beim Aufschlag (Foto: RE)

Christian S. konnte, nach obligatorischem Verlust des 3. Satzes, sein Einzel siegreich bestreiten und ausgleichen. Christian K. musste die Stärke seines Gegners anerkennen und sich mit 3:0 geschlagen geben. Aref agierte bis zu seiner 2:0-Satzführung sicher, musste dann allerdings doch noch über die volle Distanz. Im Entscheidungssatz behielt er die Nerven und gewann schließlich. Peter agierte mit zunehmender Spieldauer immer sicherer und siegte in vier Sätzen. Auch Eric verspielte eine 2:0-Satzführung, aber auch hier konnten wir uns letztlich den Punkt sichern. Tom baute unsere Führung dann sogar noch weiter aus: im Eiltempo konnte er seinen Gegner in die Schranken weisen (3:0). Damit führten wir mit 6:3 nach der ersten Runde.

In der zweiten Runde wurde im vorderen Paarkreuz wieder ein 2:0-Satzvorsprung verspielt: der Übeltäter diesmal unsere Nummer Eins, Christian S. Im Gegensatz zu den Teamkollegen musste er sich dann denkbar knapp im fünften Satz geschlagen geben. Statt 7:3, nun 6:4. Das könnte noch teuer werden. Unbeeindruckt von allem Druck stellte Christian K. mit einem souveränen Dreisatzerfolg den alten 3-Punkte-Vorsprung wieder her. Im mittleren Paarkreuz wurden die Nerven aller Anwesenden nochmal bis aufs Äußerste strapaziert: sowohl Aref, als auch Peter mussten sich nach vier Sätzen geschlagen geben. Dudweiler verkürzte nocheinmal auf 7:6. So war unser hinteres Paarkreuz wieder gefordert. Und wir wurden nicht enttäuscht. Tom agierte weiter 'im Tunnel'. In einem mitreißenden Spiel konnte er in seinem Topspinregen den Durchblick behalten und unsere Führung wieder ausbauen (3:0). Auch Eric ließ sich nicht zweimal Bitten: in den entscheidenden Phase war er zur Stelle, 3:1. Um kurz vor 23.00h konnten wir uns den Sieg mit 9:6 sichern.

Christian und Eric (Foto: RE)

Vor schöner Zuschauerkulisse konnten wir wieder die Tabellenspitze zurückerobern. Unsere hochgelobten Doppel erlebten an diesem Abend einen bösen Absturz. Doch mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, wobei man unser hinteres Paarkreuz hervorheben muss, konnten wir das Spiel noch zu unseren Gunsten drehen. Jeder Spieler konnte mindestens ein Einzel gewinnen.

Ausblick

Die Feierlichkeiten des Wochenendes gehören nun wieder der Vergangenheit an. Jetzt heißt es alle Kräfte für den Endspurt bündeln. Schließlich gilt: das nächste Spiel ist immer das Wichtigste. Oder auch: nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Und unser nächster Gegner ist schließlich kein Geringerer als der aktuelle Tabellenvierte: Aufsteiger Wadrill. Man ist also gewarnt.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen und der Verwendung von Cookies zu.