1. Mannschaft | Saarlandpokal | 10.01.14
In der ersten Runde des Saarlandpokals erwartete uns das Traumlos ATSV Saarbrücken I. Derbywochenende. Der ein oder andere Ex-Saar05er wurde erwartet. Mit der Aufstellung Christian und unseren beiden Noppenmonstern Torsten St. und Peter wollte man für die ein oder andere Überraschung sorgen. Zwei Tage zuvor die Hiobsbotschaft: Torsten St. fällt vorerst aus: Fussverletzung. Rainer sprang spontan ein, um beim Ärgern zu helfen.
Duell Nummer eins verprach bereits Spannung. Christian traf auf Nicolas. Große Anspannung und Nervosität prägten das Spiel. Trotz 2:0 Satzführung konnte Christian das Spiel nicht zu unseren Gunsten entscheiden. Peter hatte uns zwischenzeitlich in Führung gebracht. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hatte er mit der gegnerischen Nummer eins keinerlei Probleme und konnte uns den ersten Punkt sichern (3:1). Rainer traf mit Aref auf den nächsten ehemaligen Saar05er. Drei knappe Sätze, dreimal ging der Satz an den Favoriten. Spielstand: 1:2. Warum wusste niemand so Recht. Im Doppel verspielten Christian/ Peter eine unfassbare Führung im ersten Durchgang und so waren wir letztendlich auch hier wieder der Verlierer (1:3). Neuer Spielstand: 1:3.
Den ersten Matchball nutzte der Tabellenzweite aus der Saarlandliga dann auch. Nachdem Christian die ersten Sätze noch ausgeglichen gestalten konnte, verließ ihn im 4. Satz die Konzentration. Am Ende stand eine 1:4 Niederlage.
Ein Klassenunterschied war nicht zu erkennen. Die sich bietenden Möglichkeiten wurden nicht genutzt und diese Schwäche wurde eiskalt ausgenutzt. Eine nicht für möglich gehaltene Chance auf die nächste Runde wurde vertan.
Aber bereits am morgigen Samstag besteht die Chance zur Wiedergutmachung. Dann geht es zufälligerweise wieder zum ATSV Saarbrücken. Allerdings steht uns dann die zweite Mannschaft gegenüber.