Archiv

Turbulente Wochen enden mit 1.Heimpleite der Saison

1.Mannschaft | Bezirksliga | 01.12.12

Der vorletzte Spieltag der Hinrunde stand an diesem Samstag auf dem Programm. Ziel war es, den hervorragenden 3.Tabellenplatz weiter zu festigen. Zu Gast war der Tabellenzweite aus Wehrden. Nochmal ein Highlight zum Jahresende. Laut Tabelle also ein richtiges Spitzenspiel. Beide Mannschaften traten in Bestbesetzung an. Noch erwähnenswert, dass Aref bereits 15 Minuten vor Spielbeginn in der Halle war. Ein Novum in dieser Saison.

Wie erhofft holten Christian/ Aref den ersten Punkt für uns. Torsten und Jean-Pierre konnten, vorsichtig ausgedrückt, nicht überzeugen. Niclas/ Stefan finden langsam ihren Rythmus und brachten uns wieder in Front. 2:1.

Vorne durfte man dann gegen das stärkste Paarkreuz der Klasse antreten. Aref konnte Satz 1 und 2 noch ausgeglichen gestalten, verlor dann aber recht deutlich in vier Sätzen. Bei Christian sah es zum 1.Mal seit Wochen wieder nach Tischtennis aus. In einem engen Spiel musste er sich nach großem Kampf im 5.Satz geschlagen geben. Bis zu diesem Zeitpunkt sah das alles noch ganz gut aus. Was dann kam war ein Mix aus Wehrdener Stärke und Saarbrücker Schwäche. Spannung? Fehlanzeige. Torsten (1:3), Niclas (0:3) und Stefan (1:3) mussten sich mehr oder weniger deutlich geschlagen geben. Zu der Saarbrücker Schwäche zählt natürlich nicht unser schwarzes Schaf, Jean-Pierre (unser Pälzer). Auch den heutigen Gegner zermürbte er durch seine unkonventionelle Spielweise und seine hin und wieder etwas merkwürdigen Laute. Ein "Kuh-Moh" war des öfteren zu vernehmen. Ich nehme an, dass es etwas mit "come on" zu tun hat. 3:6. Eine schwere Hypothek.

Christian (1:3), Aref (1:3) und Torsten (0:3) konnten keine Ergebniskosmetik mehr betreiben, sodass am Ende ein 3:9 steht.

Die erste Heimpleite der Saison zeigt, dass Platz 1 und 2 vergeben ist. Wie auch gegen Saarbrücken-Rastpfuhl war man für den ein oder anderen schönen Ballwechsel zu haben, aber mehr dann auch nicht. Jetzt muss man versuchen am nächsten Wochenende den respektablen 4.Platz zu halten. Zu Gast wird unser Abstiegskonkurrent aus der Vorsaison sein: Dillingen. Spannung ist garantiert.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen und der Verwendung von Cookies zu.